Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Gäste online
1.022
Besucher gesamt
1.104

Statistik des Forums

Themen
30.453
Beiträge
365.083
Mitglieder
46.385

Wie viel Haus ist drin?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Auf gar keinen Fall niemalsnienicht das Elternhaus aufs Spiel setzen! Wenn sie Geld übrig haben und euch unterstützen wollen, können sie es schenken (oder meinetwegen auch leihen, wenn das allen Beteiligten lieber ist - obgleich ich das schon nicht machen würde). Aber dann sollte auch wirklich Ende sein!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
555k€ Darlehen mit 0€ EK. Weil Ihr eure Barmittel als Puffer haben wollt.

Soll ich euch jetzt wegen Goofy’heit auslachen?

Sorry für sowas habe ich null Verständnis. Mir scheint, dass die Leute immer Größenwahnsinniger werden.

Wobei, unter der theoretischen Voraussetzung das keine Kinder kommen, kann man das schon machen. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit sowas zu stemmen.
 
Okay, vielleicht habe ich das unklar ausgedrückt - eine Grundschuld aufs Elternhaus eintragen heißt ja nicht, dass das komplette Elternhaus verschuldet ist. Nur eben in der Höhe des Eintrages. Und ob wir das wirklich machen, wissen wir auch aktuell nicht. Würde halt einen günstigeren Zins bringen, wobei wir mit dem schlechteren Zins auch leben könnten.

Ich persönlich bin zufrieden damit. Wollte auch eigtl nur nochmal reinposten wie das Gespräch mit dem Finanzvermittler lief, weil es gewünscht wurde. Ob das nun jedem passt oder ob es als waghalsig/größenwahnsinnig/etc klassifiziert wird ist okay, soll jeder seine Ansichten haben :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
eine Grundschuld aufs Elternhaus eintragen heißt ja nicht, dass das komplette Elternhaus verschuldet ist.
Mit so einer Grundschuld gehen aber deine Eltern eine Verpflichtung ein. Sollte es zu zahlungsstörungen kommen, kann die Bank die Grundschuld ziehen. Dann heißt es das Geld auf den Tisch oder ein Darlehen abschließen; ansonsten wird diese Sicherheit auch verwertet.

Also da muss die Bank schon euch ein ganzes Stück entgegen kommen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben