Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Gäste online
1.041
Besucher gesamt
1.127

Statistik des Forums

Themen
30.453
Beiträge
365.084
Mitglieder
46.385

Wie viel Haus ist drin?

4,30 Stern(e) 7 Votes
homeoffice und sap Beratung und / oder Entwicklung und dabei Kinder groß ziehen ?? Musst noch viel lernen ;)
Ich komme aus einer klassischen Beratung. Mo-Fr beim Kunden bzw. Hotel und das 6 Jahre lang. Noch nicht mal der Freitag war Office-Time. Ich kenne eigentlich nur Partner die mit 40/ +40 Jahren noch in der Beratung stecken. Kenne niemanden der das länger als 5 Jahre machen will. 3-4 Scheissprojekte hintereinander und man hat den Kaffee auf.

Wie lange macht Ihr das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Winniefred für deine Zahlen. Das deckt sich dann eher mit dem was das Wall Street Journal beschrieben hat.
Das Plus würde ich dann auch ehrlich gesagt lieber an meinem Mann und mir ersparen als an den Kindern.

Zum Thema Beratung: Wir sind beide in der Inhouseberatung, ich war knappe 2 Jahre in der klassischen Beratung und das war mir persönlich schon nicht sehr angenehm mit den ständigen Nächten im Hotel unter der Woche.

Fazit: Zu zweit reicht unser Einkommen für die monatliche Rate alle Male. Die Sache mit den Kindern muss ich in einer ruhigen Minute mal genau durchrechnen und auch mal genau schauen, wie viel wir gehaltlich realisieren könnten oder wie wir das dann mit Elternzeit/Home Office/Teilzeit geregelt bekommen würden.
 
Danke Winniefred für deine Zahlen. Das deckt sich dann eher mit dem was das Wall Street Journal beschrieben hat.
Das Plus würde ich dann auch ehrlich gesagt lieber an meinem Mann und mir ersparen als an den Kindern.

Zum Thema Beratung: Wir sind beide in der Inhouseberatung, ich war knappe 2 Jahre in der klassischen Beratung und das war mir persönlich schon nicht sehr angenehm mit den ständigen Nächten im Hotel unter der Woche.

Fazit: Zu zweit reicht unser Einkommen für die monatliche Rate alle Male. Die Sache mit den Kindern muss ich in einer ruhigen Minute mal genau durchrechnen und auch mal genau schauen, wie viel wir gehaltlich realisieren könnten oder wie wir das dann mit Elternzeit/Home Office/Teilzeit geregelt bekommen würden.
Nochmal Homeoffice mit Kindern. VERGISS ES
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Dann lass uns mal ein anderes Thema anschneiden. Wie soll gebaut werden, mit Bauträger oder GU? Wie teuer sind bei Euch die Grundstücke? Wie groß soll das Haus werden?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das funktioniert mit Fremdbetreuung, dh. wenn die Kids nicht im Haus sind. Sonst ist es tatsächlich unrealistisch. Man kommt zu nix und die Kids akzeptieren die „Bürogrenze“ natürlich nicht.
An abgeschlossene Bürotüren habe ich eigene Erinnerungen aus der Kindheit und kann dies niemanden empfehlen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben