Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Gäste online
650
Besucher gesamt
695

Statistik des Forums

Themen
30.453
Mitglieder
46.385

Wie viel Haus ist drin?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Ich will mein Haus vor der Rente nicht abbezahlen, sondern wieder verkaufen. :)

(rein nach Finanzierungsplan wäre es aber abbezahlt, ja ;((
Wahre Worte. Wenn wir fertig sind werden die Kinder anfangen wollen zu bauen. Zumindest in der Theorie, wenn sie es sich dann leisten können.

dafür gibt es doch Euer Haus, das beliehen werden kann :D

zum Thema Kinderwunsch und nicht Vorstellen können. Mit Anfang 30 konnte ich mir das auch nicht richtig vorstellen, mit 32 bin ich Papa geworden - und es war kein Fehler ;)

Bzgl. Frau und arbeiten. Unsere Kleine ist mit einem Jahr in die Kita gegangen meine Frau arbeitet 30h/Woche und das klappt auch. Und manche Chefs sind glaube ich froh um solche Arbeitskräfte, da die oft effizienter arbeiten als die 40h-Absitzer...

ich finde das hier alles nicht unmöglich, aber meines wäre es nicht, da bin ich bei Zaba12

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Heutzutage ist für viele 30jährige der Kinderwunsch noch kein Thema. Ich kenne aber viele, bei denen sich diese Einstellung mit 35 massiv geändert hat und plötzlich war erklärtes Ziel, bis 40 zwei Kinder bekommen zu haben. Das kann dann schon mal in Stress ausarten und unter Umständen auch eine sehr teure Angelegenheit werden, wenn es ohne Hilfe dann doch nicht wie geplant klappt.

Und in dieser Situation wird aus dem ursprünglichen "Ach, wir schauen mal - wir können uns ein Leben ohne Kinder auch vorstellen" schnell mal "jetzt haben wir uns für Kinder entschieden, jetzt wollen wir uns diesen Wunsch aber auch unbedingt realisieren".

Sollte man nur im Hinterkopf behalten. Natürlich muss niemand irgendwelche Kinderwunschklinik-kosten einkalkulieren, aber das Szenario sollte in 5-7 Jahren mit 1-2 Kindern auch noch funktionieren.

Mir ging es nicht darum, deine Pläne nicht ernst zu nehmen. Aber die Natur bzw. Hormone können seltsame Blüten treiben. ;-)

Abgesehen davon fände ich es äußerst ungünstig, wenn eine etwaige Eltern- oder Teilzeit parallel zur Anschlussfinanzierung fällig wird.

Zum Thema Kinderwunsch.
Ich hätte mir gewünscht das dies bei mir früher gewesen wäre ich bin fast 40 und meine Tochter erst 3.. auf dem Spielplatz merke ich meine Knochen :) und früher war immer was anderes wichtiger.

Die Uhr tickt.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben