Wie lange muss die Heizung laufen ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
das ist eine Frage über die man endlos debattieren kann, jeder empfindet das anders. Ich mag es nicht wenn es so warm ist und daher ist es mir durchaus Recht wenn am Ende des Frühlings die Heizung abgedreht wird.

By Schneider
 
L

Lily

Guest
Hi Leute,

bei uns im Haus wird die Heizung immer schon am 1. Mai abgeschaltet, das finde ich zu früh.
Denn gerade abends ist es schon noch kühl und ich sitze dann immer mit der Decke auf dem Sofa.
Wie ist das bei euch, wann wird die Heizung abgeschaltet ??

Danke für eure Hilfe

Gerd
Hallo Gerd,

bei mir richtet sich das nach der Temperatur die draußen herrscht. Ich habe einen Außenfühler der die Heizung regelt. So muss ich mich nicht darum kümmern wie warm oder kalt es ist.

Brause
 
J

JOERG24

Ich meine es gibt da auch eine art Regelung durch entsprechende Entscheide

Wenn an 7 Tagen in Folge die Temperatur .....

Bin mir aber nicht ganz sicher

Verhindern wirst du die Abschaltung nicht können. Ggf. wirst du dir mit elektrischen Zuheizern helfen müssen.

Da es jeder anders empfindet wäre es ja auch unfair wenn die anderen dein Heizverlangen mitbezahlen müssten.

Mai kommt mir schon recht spät vor. In meiner Studentenbude war das immer schon im April glaub ich.
 
L

Lily

Guest
Hi,

wir haben einen Außenfühler der regelt wie lange die Heizung läuft. Und wer das nicht will der dreht halt die Heizkörper schon früher zu.

Balser
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben