Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir?

4,60 Stern(e) 5 Votes
77.willo

77.willo

Das K sorgt für einen wesentlich höheren Austausch mit der Außenluft als es Falzlüfter jemals könnten. Daher ja auch der Komfortgewinn. Aber im Endeffekt macht sie das Haus wesentlich undichter.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja du hast es erfasst, das eine sorgt für einen Luftaustausch und das andere sind nur Löcher in Fenstern(mit allen Konsequenzen)

P.S. Das mit dem Undicht stimmt nicht wirklich...da bist du falsch informiert...

Nachweis der Dichtheit des gesamten Gebäudes

Wird eine Überprüfung der Anforderungen nach § 5 Abs. 1 durchgeführt, so darf der nach DIN EN 13829 : 2001-02 bei einer Druckdifferenz zwischen Innen und Außen von 50 Pa gemessene Volumenstrom – bezogen auf das beheizte Luftvolumen – bei Gebäuden
- ohne raumlufttechnische Anlagen 3 h-1 und
- mit raumlufttechnischen Anlagen 1,5 h-1
nicht überschreiten.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Mit oder ohne KfW...das soll nur verdeutlichen wie Häuser heutzutage gebaut werden...die GÜ's und wie man die Bauunternehmen alle nennen will bauen alle nach ihren Standardprojekten mit mehr oder weniger kleinen Abweichungen...bei Fertighäusern erst recht...(Ich meine nicht die Grundrisse etc., sondern die Gesamtkonzepte der Häuser)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben