Welcher Boden ist am besten??

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Timey55-1

Hi alle zusammen,

ich hab mir gerade ne neue Eigentumswohnung zugelegt und habe vor diese nun nochmal ordentlich zu renovieren. Allerdings bei der Wahl des Bodens bin ich mir schon nicht so sicher was ich nehmen soll!
Ich will was pflegeleichtes, strapazierfähiges was auch durch die Mieter nicht so schnell kaputt geht und nartürlich soll es noch gut aussehen!!! will ja schließlich Geld damit verdienen!
 
K

Klaus69-1

Guten Abend und schönen Sonntag,

also was immer sehr gut aussieht und den Miertpreis steigert ist ja natürlich Parkett. Das ist auch mein Favorit! Und bei Fußbodenheizungn noch zusätzlich richtig schön warm im Winter.

Gruß Klaus ausm Harz
 
T

Timey55-1

Hey, super Resonanz, da ist man nur kurz Abendessen und schon ist was da...

An Parkett habe ich auch schon gedacht, ist auch mein Lieblingsbelag allerdings hab ich da ein bisschen Angst wie Robust Parkett ist. Wenn z.B. Mieter da ständig Schränke verschieben oder ähnliches ist das doch schnell hinüber, oder kann man da irgendwas gegen tun? Dass das vielleicht härter ist oder so.
 
K

Klaus69-1

Man kann den Parkett Versiegeln damit er bestätiger gegen Kratzer, Flüssigkeiten und ähnliche wird. Ich werde mich noch mal genauer informieren und dann schreib ich nochmal was ich genau meine
 
F

FachmannAmWerk-1

Hi zusammen,
Bei meinem Parkettboden habe ich mich für DD-Lack entschieden, weil der Wasserlack sich besonders in den Laufspuren sehr schnell abnutzen soll und auch die Farbe des Holzes (Eiche gestreift) so grau wirkte!

Der DD-Lack muß lange ausdünsten bevor man wieder in die Wohnung kann!

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dieser Versiegelung, der Boden sieht auch viel besser aus (Honigfarben) und Seidenmatt (glänzt trotzdem). Den Lack hätte es auch in Hochglanz gegeben. Beide sind gleichwertig, es ist nur eine Geschmackssache.
Auch durch die Härte des Lacks ist der Boden nicht mehr so empfindlich wie der mit Wasserlack!
Ich habe außerdem eine Abrieb-Garantie von 40 Jahren bekommen.

Also so wie der jetzt ist, bin ich vollkommen zu frieden damit

Gruß
Stefan
 
K

Klaus69-1

Genau das meine ich was FachmanAmWerk gepostet hat, sowas in der art hatte ich auch. und bisher sieht bei mir noch alles besstens aus. Mein Parkett ist jetzt bereits knappe 6 jahre alt
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben