Welchen Parkett könnt ihr empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Matthias 40

Hallo,

Heute war der Bodenleger beinuns und hat Muster von Joka vorbeigebracht er hatte die Muster der Deluxe Serie dabei. Preis pro qm zwischen 95 und 70 Euro. Vor kurzem habe ich einen Admonter Boden begutachtet , auch dieser war toll er erschien mir jedoch weniger widerstandsfähig.
Welchen Parkett habt ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen. preis bis 120Euro pro qm.
Gruss
Matthias
 
M

Matthias 40

Habe gerade gesehen , dass der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist vielleicht kann ja ein Mod verschieben
 
N

nordanney

Ich habe in meinen letzten Immobilien Parkett von "Luxus" - das war Haro Wenge geölt - bis zu No-Name Zweischicht-Landhausdielen (Eiche, weiß geölt) verbaut.
Qm-Preise zwischen 140 und 22,95 €/qm. Bei der Verlegung war ein Unterschied zu merken. Markenparkett war akkurater verarbeitet. Verlegt erkenne ich keinerlei Unterschied (es wurde alles vollflächig verklebt)
Würde persönlich ausschließlich nach der Optik aussuchen und nach einem möglichst geringen Preis schauen. Hersteller total egal.
 
G

guckuck2

Was für ein Parkett soll es denn überhaupt werden?
Dreistellig pro qm nur für das Material ist aber schon doll ...
 
H

hampshire

Ich kann Dir nicht sagen was besser oder schlechter ist. Wir haben uns - nachdem ein Lieferant rausfiel - nun für Weitzer entschieden. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und wird vom Bodenleger gerne verlegt. Kostet knapp 90€ netto je qm.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Parkett gibt es 285 Themen mit insgesamt 2768 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Welchen Parkett könnt ihr empfehlen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
2Parkett ist nach dem Ölen fleckig Beiträge: 18
33-Schicht-Parkett statt Massivholzdielen im Angebot Beiträge: 13
4Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
5Holzland Lecher Parkett-Eigenmarke Belmono - Erfahrungen? Beiträge: 21
6Wer hat schon mal Parkett selber verlegt? Beiträge: 10
7Parkett auf Fußbodenheizung - Wärmedurchlasswiderstand Problem? Beiträge: 21
8Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11
9Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
10Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ? Beiträge: 18
11Parkett längsseitig schneiden Beiträge: 15
12Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 Beiträge: 29
13Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? Beiträge: 79
14Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden Beiträge: 33
15Löcher im neu verlegten Parkett Beiträge: 10
16Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
17Parkett verdreckt mit Zement/Acryl/Baustaub Beiträge: 14
18Parkett im Badezimmer - Erfahrungen? Beiträge: 11
19Wasser aus Zinkvase auf Parkett getropft Beiträge: 17

Oben