Wasseradern, Erdstrahlen abschirmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

frosch006

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Über die Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.
Wir haben ein Grundstück das wir bebauen wollen, jedoch hat es nur einen kleinen bebaubaren Bereich. So wie es nach grober Ermittlung aussieht, durchqueren unser Haus mehrere Wasseradern und es sind weitere Störfelder durch Erdstrahlen vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit die Störquellen abzuschirmen? Eine Firma wollte uns eine Betonplatte mit Metallspänen verkaufen, die soll die Erdstrahlen abschirmen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wer kann mir weitere Tipps geben. Anderes Grundstück kommt leider nicht in Frage.
Ich habe lange an sowas nicht geglaubt, erst durch einen Bekannten der durch Wasseradern krank wurde. Daraufhin haben wir jemanden das Grundstück mit Wünschelrute grob untersuchen lassen. Ich glaube aber erst so richtig daran, nachdem ein zweiter Wünschelrutengänger an den selben Stellen Wasseradern lokalisiert hat, ohne dass er von dem ersten etwas wusste.
Jetzt sind wir doch etwas verunsichert und versuchen das ganze bereits unter der Bodenplatte abzuschirmen, wenn es was gibt.

ma
 
T

Tego12

Hallo,

erkundige dich bitte zuerst über die Funktionsweise von Wünschelruten. Diese funktionieren ausschließlich bei Vollmond. Sollten tatsächlich gefährliche Wasseradern gefunden werden, kann man diese am besten mit Feuer bekämpfen.

Ne OK Scherz beiseite: Mit dieser Anfrage ist man in einem Esoterik-Forum besser aufgehoben. Wünschelruten sind fern jeglicher Wissenschaft und "funktionieren" ausschließlich durch Einbildung. Gleiches gilt für die Gefährlichkeit von Wasseradern... Es wird dir nicht möglich sein, die Krankheit eines Bekannten mit Sicherheit auf eine Wasserader zurück zu führen (außer er ist reingefallen und ertrunken...) Solltest du das tatsächlich können ... Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Nobelpreis.

Gruß
Tego
 
M

Müllerin

EINSPRUCH...
ich habe das in meiner Praktikumszeit auch mal probiert mit nem Kupferdraht.
Und es hat selbst bei mir funktioniert, ich bin über ne Wiese gelatscht mit dem Draht und dem Wissen, dass das totaler Blödsinn ist - und das Ding schlug aus - und genau an der Stelle war der Kanal unter der Wiese. Mehrmals aus verschiedenen Richtungen an diversen Stellen.
Wir hatten Pläne (die ich vorher nicht gesehen habe!)

allerdings glaube ich nicht an esoterischen Kram, also böse Auswirkungen und komische Strahlung
 
M

Müllerin

*lol keine Ahnung, bin ich noch nicht über eins drüber gestiegen
ich mag auch nicht über Sinn und Unsinn des Ganzen diskutieren,
klar gibt es da keine wissenschaftlichen Belege für, ich habe nur angemerkt, auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, dass es in diesem einen Fall auf dieser Wiese da funktioniert hat.
Wo der Kanal war, wusste ich nicht, also nichts mit unbewusst selber bewegen. Ich war selber erstaunt, denn ich glaube weder an Gott noch sonstige "Übernatürlichkeiten", dafür bin ich viel zu sehr wissenschaftlich geprägt.
Ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen,
@Frosch: das ist sicherlich nicht das richtige Forum für so eine Anfrage
 
L

Legurit

Bist du dir sicher dass ihr Erdstrahlen abhalten wollt ?!
Ich hab eine Bauleistungsbeschreibung von einem Öko-Architekten und da heißt es, dass man möglichst auf Eisen in der Bodenplatte verzichtet, um das natürliche Strahlenfeld nicht zu beeinträchtigen....
Ich würde ja sagen, dass einer von euch beiden da was falsch verstanden hat
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben