Wasseradern, Erdstrahlen abschirmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasseradern, Erdstrahlen abschirmen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

..., dass es in diesem einen Fall auf dieser Wiese da funktioniert hat.
Wo der Kanal war, wusste ich nicht, also nichts mit unbewusst selber bewegen. Ich war selber erstaunt, denn ich glaube weder an Gott noch sonstige "Übernatürlichkeiten", dafür bin ich viel zu sehr wissenschaftlich geprägt.
...
Wissenschaftlich geprägt und Wünschelrute passt leider einfach nicht zusammen . Sollte man wirklich unterbewusstes Verhalten ausschließen können (gar nicht so einfach... unser Hund merkt auch immer alles obwohl ich mir nahezu 100%tig sicher bin, nichts anders gemacht zu haben als normal...):

Es ist das gleiche Prinzip wie bei Uri Geller. Kann Uri Geller wirklich über seine mentalen Fähigkeiten Löffel von TVs in fremden Wohnzimmern zum Runterfallen bewegen? Simple Statistik... legen 500.000 Leute nen Löffel auf nen komisch geformten TV... na aber selbstverständlich fallen da mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit mehrere runter... und genau diese Leute rufen dann total begeistert im Studio an.

Gehen 100.000 mit einer Wünschelrute über ihr Baufeld.... na aber selbstverständlich finden dort mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit mehrere den Kanal. Bei denen es klappt ist meist die Überzeugung groß, dass es nur an ihrer Methode liegen kann, und über die "neuen" Medien treffen sich auch noch genau die 5 Personen, bei denen es geklappt hat.
Es ist aber bloß Statistik. Beim Lotto gewinnen schließlich auch mal Personen... und die Chance ist deutlich kleiner als mit einer Wünschelrute einen Kanal zu treffen

Gruß
Tego
 
N

nordanney

Wir haben auch Probleme mit Wasseradern unterm Haus / Grundstück.
Ich kann z.B. tagsüber nur schlecht schlafen und unsere Kinder haben im Herbst und im Frühjahr oft Erkältungen.
Das kann doch nur von Wasseradern unterm Haus herrühren.
Erdstrahlen sind bestimmt daran Schuld, dass am Ende eines Monats noch zu viele Tage fürs verbliebene Geld auf dem Konto über sind.
 
M

Müllerin

ok du meinst es war Zufall? Mag sein - ist mir euch egal, da ich ja nur die Methode des Findens angewandt habe, und nicht an irgendwelche Auswirkungen glaube.
Aber ich sehe schon, ich hätte besser nichts dazu geschrieben, jetzt ist meine Schublade schon beschriftet
 
B

Bauexperte

Guten Tag,

So wie es nach grober Ermittlung aussieht, durchqueren unser Haus mehrere Wasseradern und es sind weitere Störfelder durch Erdstrahlen vorhanden ... Ich habe lange an sowas nicht geglaubt, erst durch einen Bekannten der durch Wasseradern krank wurde.
Es heißt nicht umsonst, daß wir "erst" einen kleinen Teil der Funktionsweise unseres Gehirns kennen

So, wie ich weiß, daß Selbstheilung durch Autosuggestion zum Ziel führt, bin ich davon überzeugt, daß das Gegenteil ebenfalls funktioniert. Umso mehr, als daß ich einen Menschen in meinem Umfeld kenne, bei dem es fatalerweise klappt; der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Der Mensch kann sich Krankheiten einreden; ob es jetzt der feste Glaube an das weiße Kaninchen ist oder aber der Glaube, daß eine Wasserader negativem Einfluß auf das menschliche Wohlbefinden ausüben kann, scheint dabei - aus meiner Sicht - keine Rolle zu spielen

Wasseradern sind etwas ganz natürliches, was auf der Erde zuhauf anzutreffen ist; daß sie ausgerechnet auf Deinem Grundstück anzutreffen sind, ist zwar ärgerlich, ergibt aber lediglich höhere Gründungskosten. Du kannst natürlich dem irrigen Glauben anheim fallen, daß Wasser - mit welchem Du noch nicht mal in Berührung kommst - die Fähigkeit besitzt, Krankheiten auszulösen. Du kannst Dir aber auch die Frage stellen, ob der Bekannte nicht vlt. mit anderen Geistern kämpft und die Wasserader lediglich ein willkommener Kindesname ist. Dabei solltest Du aber die wesentlich wichtigere Frage an Dich selbst keinesfalls vernachlässigen: will ich willfähriger Adressat jedweden Irrglaubens sein/werden oder selbstbestimmt leben?

Von Strahlung bist Du btw. in jedem Moment Deines Lebens umgeben; was immer Du auch unter Erdstrahlen verstehen magst, sie können es imho kaum verschlimmern

Aber ich sehe schon, ich hätte besser nichts dazu geschrieben, jetzt ist meine Schublade schon beschriftet
Hast Du noch Platz in Deiner Schublade ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
F

frosch006

Hallo,
Ich habs mir fast gedacht, dass dazu keine aussagekräftige Antwort kommen kann. Aber, dass es dann ins lächerliche abgetan wird, finde ich Schade. Etwas mehr Respekt hätte ich hier erwartet.

ma
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben