Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

am 28.07.2017 haben unsere Erdarbeiten begonnen und unsere Bodenplatte wurde am MIttwoch gegossen. Der Baubetreuer wollte sich alles gestern ansehen, ist aber wegen eines privaten Notfalls leider ausgefallen und bis mindestens nächsten Mittwoch nicht verfügbar.
Nun sollen am Montag (07.08.2017) die Maurerarbeiten losgehen :(

Was können wir nun noch tu, ich hab alles probiert, aber so schnell kriege ich keinen Ersatz-Baubetreuer ran :(
Hattet ihr schon mal sowas? Was können wir tun? Die Bodenplatte ist ja wichtig, das sollte sich schon jemand angucken oder?

Hilfe :/
 
Nordlys

Nordlys

Puuuh. Was für Angst! Schau sie Dir selbst an. Hast zugeguckt? Stahl drin? Waren die Fundamentgräben 80 tief?
All das sieht man eh jetzt nicht mehr. Ran ans Mauern. Karsten
 
S

sauerpeter

Nee ich konnte leider nicht zusehen. Meinst du ist also nicht so schlimm? Bin ganz hibbelig und nervös. Die Bodenplatte udn die Fundamente sind doch das wichtigste und gerade da wird nicht überprüft...Dreck
 
Nordlys

Nordlys

Jetzt kannste ja praktisch nur noch mitm Boschhammer prüfen. Beim Schütten und davor muss man hingucken. Der Beton von readymix ist schon ok. Karsten
 
S

sauerpeter

Aber die Baufirma muss mir doch eine Dokumentation aushändigen oder? An derer sie den Aufbau der Bodenplatte bzw. die getätigten Arbeiten nachweisen und belegen.
Ist doch gesetzlich geregelt oder?
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 484 Themen mit insgesamt 4812 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? 17
2Dämmung unter der Bodenplatte EPS oder XPS? 12
3Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist 19
4Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? 10
5Bodenplatte mit Streifefundament und Frostschürze 23
6Fußbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile? 15
7Bodenplatte mit Mängeln? 22
8Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? 28
9Bodenplatte mit Betonkernaktivierung. Was ist eure Meinung? 46
10Mindestabstand ab Bodenplatte? 11
11Bodenplatte vs Streifenfundament 15
12Steinwurf auf Bodenplatte Bauherrenhaftpflicht-Versicherung? 16
13Abwasserrohre Bodenplatte falsch gegossen worden! 10
14Bodenplatte auf leichter Hanglage für Einfamilienhaus mit Keller 11
15Einschätzung Angebotspreis Dämmung unter Bodenplatte 17
16Bodenplatte über Winter stehen lassen 15
17Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? 16
18Bodenplatte auf Oberkante bzw. Unterkante? Wer hat Erfahrungen? 10
19Preisdifferenz Bodenplatte zu Keller. Kann man das abschätzen? 32
20Dämmung unter Stahlbeton-Bodenplatte KFW55 20

Oben