Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

sirhc

sirhc

Das stimmt nicht - sie empfiehlt im Mindesten RC 2 N

Liebe Grüsse, Bauexperte
Das stimmt dann auch nicht. Dann ist das zu pauschal. Denn es gibt wenigstens einen Mitarbeiter der Abteilung Prävention bei der Polizei, der mir in meinem persönlichen Termin bei der Polizei was anderes erzählt hat, nämlich RC2/WK2, explizit inklusive Verbundsicherheitsglas.
 
B

Bauexperte

Das stimmt dann auch nicht. Dann ist das zu pauschal. Denn es gibt wenigstens einen Mitarbeiter der Abteilung Prävention bei der Polizei, der mir in meinem persönlichen Termin bei der Polizei was anderes erzählt hat, nämlich RC2/WK2, explizit inklusive Verbundsicherheitsglas.
Erstmal gibt es WK nicht mehr; ist durch den Oberbegriff RC ersetzt worden. Zum anderen bin ich unterjährig auf vielen Messen; der Stand der Polizei häufig neben dran. Unisono empfehlen alle meine Gesprächspartner als Grundschutz RC 2 N. Besser ist natürlich RC 2 - nur RC 2 N ist allemal besser, als nichts. Ergo macht eine - vlt. übermotivierte - Schwalbe noch keinen Sommer

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
sirhc

sirhc

Die Schwalbe ist aber auch "die Polizei." Wenn schon denn schon.

An meiner Kern Aussage, dass es deutlich bessere Sicherheit zu überschaubarem Aufpreis gibt, ändert das im übrigen nichts.

Dass WK durch RC ersetzt wurde weiß ich auch, aber da gibt es gerade bei der Stufe "2" leichte Unterschiede beim Verbundsicherheitsglas.
 
sirhc

sirhc

Dann zitiere ich mal die Seite zuhause-sicher.de - die Verglasung wird explizit angesprochen.

"Eine Initiative ihrer Polizei" (nicht deine Polizei, schon klar).

Damit ist die Diskussion von meiner Seite aus nach deiner abschätzigen Bemerkung beendet.


Regelempfehlung: RC-2-Fenster
Im normalen Privatbereich – ob Haus oder Wohnung – rät die Polizei zu Einbruchschutz durch RC-2-Fenster. Diese Fenster sind mit Pilzkopfzapfen-Beschlägen, einbruchhemmender Verglasung (P4A-Glas) und meist einem abschließbaren Fenstergriff ausgestattet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben