Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katastrophy

Ja, dass war eher darauf bezogen, dass das noch weit vorm Grundstückskauf und sogar noch vorm 1. Termin mit dem Finanzverwalter ist. Da werden summa summarum mit Sicherheit ein paar Hundert Stunden zusammenkommen bis wir den Werkvertrag unterschreiben.
Finde es auch erstaunlich, dass manche Leute so komplett unvorbereitet an das Thema herantreten. Schliesslich reden wir nicht von ner neuen Kaffeemaschine für nen Tausender...
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden wie gut er vorbereitet sein möchte
 
M

Müllerin

werd ich auch nie verstehen...
wir haben für jeden Pups ein Angebot eingeholt, bevor wir den Kredit unterschrieben haben.
Dann haben wir noch etwas draufgepackt, und bisher kommen wir so sehr gut hin.
Und es gibt ja zum Glück auch noch so was wie Skonto, das läppert sich insgesamt auch noch mal.
 
K

Katastrophy

Hallo zusammen,

da ganz oft die Frage nach dem Excelsheet kam, werde ich dafür einen eigenen Thread in Planung schieben. Leider konnte ich den gerade nicht erstellen. Sobald es heute Abend wieder geht, verlinke ich den in diesen Post.
Da werde ich dann auch das Excelsheet immer weiter updaten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16733 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben