Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Nein..keine Dampfdusche. Wirklich nur ein Regenpanel von bossini. Die fangen so bei 2500 EUR an. Geht hoch bis 6000 wenn mich nicht alles täuscht. Unser liegt bei 3800 EUR. Puffer hab ich mir keine Gedanken gemacht. Wir bekommen 2x 600 Liter. Sollte reichen.
 
f-pNo

f-pNo

ein Regenpanel von bossini
Gerade gegoogelt. Die hatten wir auch mal kurz angesehen und wegen "zu günstig" ad acta gelegt .
Wir waren ja von so einer Wasserfallfunktion begeistert. Hatte ich bei Hansgrohe gesehen. Der vom Badausstatter aufgerufene Preis grenzte allerdings an Unverschämtheit (habe ihn mir nicht mehr gemerkt).
Unser Sanitärmann machte dann einen Alternativvorschlag. Der hatte eine Handbrause, welche man von normaler Duschfunktion auf Wasserfall umstellen konnte. Kostete + 50 Euro. Wurde dann einfach die Original-Handbrause ausgetauscht.

Vorsicht: Running Gag. Ich liebe unsere Duschen. Hatte ich dies schon mal erwähnt .
 
S

Sebastian79

Ne, aber niemand hält die bei 65-70 Grad - auch mit Gas nicht.

Gut, kannst natürlich machen, aber ist Unsinn.

Wir haben auch ein Regenfallpanell mit integrierter Schwallfunktion von Hansgrohe - bin schon SEHR gespannt darauf.
 
f-pNo

f-pNo

Ne, aber niemand hält die bei 65-70 Grad - auch mit Gas nicht.

Gut, kannst natürlich machen, aber ist Unsinn.

Regenfallpanell mit integrierter Schwallfunktion
Genau - so war der Fachausdruck.
Aber Wasserfall klingt cooler . Meine Tochter wollte in der alten Wohnung gar nicht gern duschen. Jetzt bettelt sie manchmal, damit sie duschen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16720 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
16.10.2022Hansgrohe Duscharmaturen Erfahrungen Beiträge: 17
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
17.05.2016Duschen Pufferspeicher Beiträge: 15
02.12.2021Steinberg Armaturen Erfahrungen? Beiträge: 12
21.05.2020Handbrause mit ordentlich Power aus den Düsen? Beiträge: 10
19.03.2015Die Suche nach der Duschbrause... Erfahrungen? Beiträge: 11
03.12.2016Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben