Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

@ypg

Diese Mühe finde ich bewundernswert.

Ich würde mir bei Punkt 8 noch eine Ergänzung in "Stunden" wünschen, damit man den im Raum stehenden Betrag greifen kann. Frei nach dem Motto: 20.000 Euro entsprechen bei einem Stundenlohn von 50 Euro 400 Stunden. Diese muss man neben dem Beruf auch erst mal übrig haben. (10 Urlaubswochen Vollzeit auf dem Bau... hat nicht jeden und schafft auch nicht jeder).

Und auch der Beste Freund macht solche Stundendimensionen nicht mal eben nebenbei.

Und auch das Material muss gekauft werden.
 
Y

ypg

Diese Mühe finde ich bewundernswert.
Das sind die kleinen Pflichten einer Moderatorin, deren Gedankengänge beim Abwaschen gestern bei der letzten Frage im Forum hängen blieb
Wegen des abendlichen Fußballspieles etwas schneller getippt ops:

Ich würde mir bei Punkt 8 noch eine Ergänzung in "Stunden" wünschen, damit man den im Raum stehenden Betrag greifen kann. Frei nach dem Motto: 20.000 Euro entsprechen bei einem Stundenlohn von 50 Euro 400 Stunden. Diese muss man neben dem Beruf auch erst mal übrig haben. (10 Urlaubswochen Vollzeit auf dem Bau... hat nicht jeden und schafft auch nicht jeder).

Und auch der Beste Freund macht solche Stundendimensionen nicht mal eben nebenbei.

Und auch das Material muss gekauft werden.
Gern erweitere ich den Punkt. Zum Material wird ja unter einem anderen Punkt etwas geschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben