Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Korrekt, das hatte ich bis vor 2 Wochen auch nicht auf dem Schirm - aber auch heute keinerlei Ahnung, was das kosten darf.
 
R

readytorumble

Hat jemand Erfahrungen, was man so für eine Bordsteinabsenkung (6m für die Einfahrt) kalkulieren sollte?
Finde auch, dass die Frage perfekt hier rein passt.

Bei uns ca. 1800€ für 6m Länge. Wobei das nicht nur der Bordstein, sondern ein Bürgersteig war. Da wurde also Bordstein abgesenkt und der Bürgersteig eben auch.
 
S

SenorRaul7

Finde auch, dass die Frage perfekt hier rein passt.

Bei uns ca. 1800€ für 6m Länge. Wobei das nicht nur der Bordstein, sondern ein Bürgersteig war. Da wurde also Bordstein abgesenkt und der Bürgersteig eben auch.
Danke! Dann habe ich ja schon mal eine grobe Richtung. Bei uns ist es nur der Bordstein an sich, dafür muss aber so ein Hydrantenschild direkt vor unserer Einfahrt versetzt werden... ich kalkuliere einfach auch mal so um die 1.500
 
M

Mottenhausen

Es soll Leute geben, die ihr Hydrantenschild auf eigene Faust versetzt haben und die Zahlen darauf entsprechend angepasst haben, sodass die Entfernungen stimmen. (die Plastikklipse mit den Zahlen gibts bei Ebay...) Möchte dazu niemanden anstiften, aber solang die Zahlen stimmen und die Feuerwehr den Hydrant damit auch bei Schnee eindeutig findet, interessiert das doch Keinen.
 
B

Bieber0815

Es soll Leute geben, die ihr Hydrantenschild auf eigene Faust versetzt haben und die Zahlen darauf entsprechend angepasst haben, sodass die Entfernungen stimmen.
Nachdem ich Zeuge war, wie Handwerker dieses blaue Schild bei uns anbrachten, würde ich sagen, dass ein solches Verhalten völlig in Ordnung ist. Ich gehe von einer Markierung des letzten Absperrschiebers aus. Ein Hydrant ist für mich etwas anderes (rot und überirdisch).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben