Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Warum ein Hausbau fast immer teurer kommt als kalkuliert
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wir sollten mal ne Liste machen, wer wie viel drüber ist Wir haben noch nicht angefangen mit bauen und aktueller Stand: +110.000 EUR.

Gruss, Steffen
Vom ersten Gedanken aus gegangen oder von der Zusage der Finanzierung?

Erster Gedanke 180000 mehr...

Nach dem zusagen der Finanzierung -25000 wobei Aussananlage und Einliegerwohnung noch gemacht werden muss.
 
S

Steffen80

Vom ersten Gedanken aus gegangen oder von der Zusage der Finanzierung?

Erster Gedanke 180000 mehr...

Nach dem zusagen der Finanzierung -25000 wobei Aussananlage und Einliegerwohnung noch gemacht werden muss.
110k Differenz zwischen "vor Werkplanung" und "Ende Werkplanung inkl. Bemusterung"
 
D

DG

Im Altbau/Bestand:

ca. 10% mehr im Gesamtbudget als geplant, dafür aber auch deutlich mehr/anders gemacht, als ursprünglich geplant. Insgesamt wurden ca. 25% des Umbaubudgets anders verwendet als vorgesehen.

MfG
Dirk Grafe
 
77.willo

77.willo

Wir haben auch über 60k Mehrkosten und das bei einem Bauträgerprojekt. Verantwortlich sind hauptsächlich Küche, Bad und Elektro.
 
L

Legurit

Küche ist ja sehr individuell und würde ich nicht zählen - zumindest, wenn es über die 10-15T € hinausgeht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben