Walk in dusche gefälle für außergewöhnliche duschform

4,80 Stern(e) 6 Votes
D

domi1990

Guten Tag
Ich stehe gerade vor einem Problem,und zwar geht es um meine neue dusche die sich im Bau befindet
Habe eine etwas außergewöhnliche Form der dusche
Mein problem ist das ich nicht genau weiß wie ich das gefälle machen soll
Der abfluss sollte schon so in der Ecke sein
Vielen dank

walk-in-dusche-gefaelle-fuer-aussergewoehnliche-duschform-656889-1.jpg
 
11ant

11ant

Mein problem ist das ich nicht genau weiß wie ich das gefälle machen soll
Der abfluss sollte schon so in der Ecke sein
Wieso glaubst Du da ein Problem zu haben ?
Mich dünkt, das hat der Planer schon gelöst, in der Ecke eine Rinne vorgesehen, und der Abfluss geht dann in der Mitte abwärts.
 
Tolentino

Tolentino

Er findet es wohl rein praktisch schwierig, in mehr als einer Dimension ein Gefälle zu erzeugen.
Ein Fliesenleger würde das wohl freihand einfach reinmodellieren.
Als Laie kann ich den Respekt vor der Aufgabe bei sowas wie einer Dusche dann schon nachvollziehen.
Aber genau deswegen würde ich es dann eben nicht selbst machen.
 
Nida35a

Nida35a

mal praktisch,
die Rinne muss waagerecht sein.
Von der rechten Seite der Rinne nach außen 1-2% (auf 1m 1-2cm) an der Wand lang erhöhen.
Vom gleichen Punkt nach vorne links auch 1-2% erhöhen.
Von der linken Seite der Rinne nach hinten auch 1-2% erhöhen.
Alle erhöhten Punkte von vorne rechts in Uhrzeigersinn nach hinten links verbinden und die Flächen dazwischen ergeben sich.
 
H

hanghaus2023

Kannst Du das mal im Grundriss darstellen? Oder ist die lange Wand und die eine Seite paralell?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben