Unerwarteter Verkauf von gemieteter Wohnung. Optionen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Unerwarteter Verkauf von gemieteter Wohnung. Optionen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Wenn es danach gut vermietbar ist warum nicht kaufen. Dann habt ihr den Umzugstress nicht falls jemand zur eigennutzung das ganze erwirbt
Das ist meine Idee.
Das lohnt aber nur, wenn der Preis „ok“ ist. Erste Recherchen ergeben eher so 160k - 170k für so eine Whg. samt Garage hier. Preisvorstellung 250k. Hier im Ruhrgebiet würde man fragen: „Sach ma, hassu Lack gesoffen?“
 
G

guckuck2

Sie hat halt 30 Jahresmieten angesetzt. Vielerorts wird das problemlos bezahlt.

Ich halte deine Annahme, dass eine ETW mit Mietern keine Käufer findet, für grob falsch.
 
C

chand1986

Sie hat halt 30 Jahresmieten angesetzt. Vielerorts wird das problemlos bezahlt.
Ich halte deine Annahme, dass eine ETW mit Mietern keine Käufer findet, für grob falsch.
Ist die Frage, ob ein Selbstnutzer zu dem Preis kauft und uns dann noch die ordentliche Kündigung gibt und sechs Monate wartet.
Gegen einen Anleger, der nur weitervermieten will, hätten wir nix - wäre uns am liebsten.
 
G

guckuck2

Ist die Frage, ob ein Selbstnutzer zu dem Preis kauft und uns dann noch die ordentliche Kündigung gibt und sechs Monate wartet.
Gegen einen Anleger, der nur weitervermieten will, hätten wir nix - wäre uns am liebsten.
Dann sprich doch mit der Vermieterin ob sie die Möglichkeit sieht nicht an Selbstnutzer zu verkaufen.
Spricht ja auch nichts dagegen dezent bei ihr (und bei Besichtigungen) anzukündigen, hier definitiv weiter Mieten zu wollen.

Bei der beschriebenen Lage und Preis wird sie innerhalb von Tagen verkaufen können.
 
C

chand1986

Dann sprich doch mit der Vermieterin ob sie die Möglichkeit sieht nicht an Selbstnutzer zu verkaufen.
Spricht ja auch nichts dagegen dezent bei ihr (und bei Besichtigungen) anzukündigen, hier definitiv weiter Mieten zu wollen.

Bei der beschriebenen Lage und Preis wird sie innerhalb von Tagen verkaufen können.
Ein solches Gespräch plane ich tatsächlich mittelfristig, wenn meine Informationslage (Bank, WEG) aufgeschlaut wurde.
Dass eine vermietete Whg. zu einem Preis +50% über Marktdurchschnitt in vermietetem Zustand hier „innerhalb Tagen“ weggeht, sehe ich nicht. Es ist Bottrop, nicht Berlin, so schön es hier auch ist. Es wird ja einen Grund geben, dass der Durchschnitt sich da gebildet hat, wo er ist.

Aber klar, die Sorge ist da.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67427 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben