Garage sofort bauen lassen oder später - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garage sofort bauen lassen oder später - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fenix2k

Wir haben uns entschieden, die Garage gleich mit zu bauen. Massiv (Poroton). 9m lang, 4,5m breit bzw hinten 6m breit (Schuppen); also eine L-Form. Mit Zugang zum Haus (Hauswirtschaftsraum).
Soll 31.000€ kosten (inkl. allem). Stolzer Preis, aber ich fürchte mich davor, mich in 5 Jahren zu ärgern es nicht gemacht zu haben
 
P

Payday

will meine eine richtige geklinkerte Garage mit Zugang zum Haus und hüh und hot, sollte man die gleich mitmachen. ne Fertiggarage kann man auch 2jahre später in 1 Stück hinpflanzen
 
MarcWen

MarcWen

Wir sind aktuell auch in der Planungsphase. Da kommen auch so Ideen und Vorschläge, die Garage erst mal rauszunehmen. Allerdings sind wir hier sehr kritisch. Für uns ist das 1 Abwasch. Zumal unsere Doppelgarage mit dem Wohnhaus verbunden ist und Tief-/Rohbauer/Verputzer, Gerüstbauer,... eh anrücken müssen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei Garagen mit Zugang zum Haus bzw. zusammenverbunden würde bei mir die Frage gar nicht auftauchen jetzt oder später...
 
f-pNo

f-pNo

Bei Garagen mit Zugang zum Haus bzw. zusammenverbunden würde bei mir die Frage gar nicht auftauchen jetzt oder später...

Da hat @Mycraft vollkommen Recht.
Wer einen direkten Zugang von Garage zum Haus plant, sollte die Garage definitiv direkt erstellen lassen. Man stelle sich bloß mal den unsinnigen Mehraufwand vor, der in solch einer Konstellation bei nachträglichem Bau entsteht.
 
S

sauerpeter

Ein eigenen Zugang zum Haus solle es von der Garage nicht geben. Wir denken ja auch, das es mehr Sinn macht, es gleich mitmachen zu lassen. Nur wollten wir mal andere Meinungen hören, da man manchmal an gewisse Dinge einfach nicht denkt bzw. andere mit Erfahrung helfen können
Ihr habt ja Recht :P
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben