Unerwarteter Verkauf von gemieteter Wohnung. Optionen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Unerwarteter Verkauf von gemieteter Wohnung. Optionen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Aber das 30fache der Miete ist ein ganz normaler Preis, für manche Gegenden sogar günstig
Normal ist der nicht - oft gesehen - ja. Aber da dieser Faktor für die Rendite entscheidend ist, ist er sicher nicht "normal" oder "günstig". Der Gewinn liegt im Einkauf, und der Kaufpreis wird über die Jahre ganz sicher nicht günstiger - die Bewertung des Objekt aber womöglich schon.
 
Tassimat

Tassimat

Faktor 30 ist aktuell ausgerechnet.
Aber Kaufpreis runtergehandlet und dann direkt die Mieterhöhung könnten für einen Investor diesen Faktor noch deutlich beeinflussen.
 
B

barfly666

OK Bottrop …. da ziehen die hin, die in Dinslaken nicht aufgenommen wurden :-)))))

Für die von Ausserhalb hier jetzt schnell bei Imosc* usw sich die Angebote in der Region anschauen, so läuft das leider nicht. In der Region sind die guten und schlechten Orte recht nah beieinander und die guten Sachen sieht man mehr oder weniger nicht in den Angeboten.

Hatte mir Anfang des Jahres eine Wohnung auf einer Zwangsversteigerung angeschaut in Dinslaken, top Lage in Hiesfeld, Andrang riesengro, ich meine ein wenig größer als eure Wohnung, EG, Garage. Ging für 255T€ weg. War auf weiter Flur das einzige Angebot in der guten Lage, da sind sie Preise so hoch …

Wenn der Preis stimmt: kaufen!
 
C

chand1986

@barfly666

Wir sind DG ohne Fahrstuhl und die Butze ist vermietet. Und Hiesfeld ist noch teurer, stimmt.

Am Ende entscheidet die Bank, was die Wohnung als Sicherheit wert ist und wieviel % entsprechend die Finanzierung ist.

Klar, wenn am Ende einer mit genug Eigenkapital kommt, dem das alles egal ist machste nix.
 
H

HilfeHilfe

Das ist meine Idee.
Das lohnt aber nur, wenn der Preis „ok“ ist. Erste Recherchen ergeben eher so 160k - 170k für so eine Whg. samt Garage hier. Preisvorstellung 250k. Hier im Ruhrgebiet würde man fragen: „Sach ma, hassu Lack gesoffen?“
Wenn der Markt für 250k da ist why not...

Ansonsten frei verhandeln. Sag Ihr 200 glatt und lack ist ab
 
C

chand1986

Wenn der Markt für 250k da ist why not...
Ansonsten frei verhandeln. Sag Ihr 200 glatt und lack ist ab
Wenn ich 200k max ausgeben will, sag ich 175 am Anfang ;-). Der 12-Monatsschnitt der letzten Monate für ähnliche Whg in unserer Mikrolage liegt per Immowelt bei 1936€/m2. Und da sind die attraktiveren EG und Mittelgeschosswhg. bei.
Ganz ehrlich: Vermietet als Kapitalanlage bringt die noch weniger. Und von, sagen wir, 170k aus gesehen, ist die Mietrendite wieder attraktiv…

Ich entspanne leicht und bereite mal die erste Sondierung vor.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben