Sturz nach Fenster Tausch dämmen und "schön machen"

"Do-it yourself / Umzug / Reinigung" erstellt 5. 12. 2018.

Sturz nach Fenster Tausch dämmen und "schön machen" 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. jessi7755

    jessi7755

    9. 08. 2018
    16
    7
    Hallo zusammen,

    wir wissen im Moment keine gute Lösung und hoffen, hier ein paar Tipps zu bekommen.

    Wir haben in unserem Altbau von ca. 1975 die Fenster gegen neue mit Aufsatzrollladen tauschen lassen. Die alten Rolladen wurden entfernt und die neuen Kästen eingesetzt. Von außen sieht man nichts. Innen stehen die neuen Kästen ein paar cm in den Raum.
    Nun zu unserem Problem: der Sturz über den Fenstern ist nicht gedämmt und aus Beton (?). Wenn wir hier einfach nur verputzen, haben wir Angst sagd es anfängt zu schimmeln. Also dachten wir daran, auf den Sturz Styrodur zu kleben.
    So richtig gut ist das aber auch nicht weil wir nicht wissen wie es gemacht werden muss, damit es auch optisch in Ordnung ist. Zwischen dem Sturz und dem neuen Kasten wurde die Lücke schon mit Styrodur und Schaum ausgefüllt, und ist jetzt bündig mit dem Sturz und tiefer als der Rollokasten.
    Zweites Problem: der Sturz ist an einer Seite (da wo früher der Gurtwickler war) ca. 20 cm länger als das Fenster.

    Habt ihr Tipps, Bilder, Ableitungen, irgendetwas, wie man das am besten macht? Ich habe viel gegoogelt aber nur Dämmung der Laibung gefunden.

    Danke
     
  2. Die Seite wird geladen...