Steckdosen am Fenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Hallo in die Runde,

wir sind bei der Feinplanung der Elektrik.
Wir hatten jetzt an die Fenster Steckdosen geplant. Neben dem Thema Beleuchtung der Fenster zu Weihnachten war auch eine Überlegung die manuellen Rollladen notfalls mal auf elektrische Rollladen umstellen zu können (entweder komplett oder mittels elektrischen Gurtwicklern).
Der Elektriker hat jetzt die Steckdosen auf die anderen Seiten geplant mit dem Hinweis "Auf die Seite von den Gurtwicklern gehts nicht". Ist das wirklich so oder ist ihm das nur zu umständlich?
 
N

nordanney

Wenn er die Steckdosen auf die Seite der Gurtwickler macht, dann sind sie zu niedrig oder zu sehr neben dem Wickler. Ist schon machbar, sieht aber m.E. doof aus (besonders wenn der Gurtwickler mal weg ist). Zeichnet Euch doch mal die Positionen auf der Wand ein und über legt, wie es Euch besser gefällt.
 
kaho674

kaho674

Mmh, wenn ich das richtig sehe, habt Ihr dann an jedem Fenster eine Steckdose? Boa, da könnt Ihr aber viele Weihnachtssterne ans Fenster hängen! Cool!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn man ein neues Haus plant/baut macht man das heutzutage so...ich habe auch an jedem Fenster mindestens 1 Steckdose irgendwo in der Nähe...man weiss ja nie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben