Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Gäste online
468
Besucher gesamt
502

Statistik des Forums

Themen
29.499
Beiträge
379.313
Mitglieder
47.158

Smart Home Förderung Neu 02/2020

4,10 Stern(e) 8 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hat man bei dir Unterlagen nachgefordert bevor der Bescheid kam? Beim Antrag muss man ja nichts weiter angeben als die Summe anzugeben.
 
Natürlich habe ich die. Ich habe mir ein Angebot vom Elektriker machen lassen und dort alle Posten zusammengerechnet, die für die Heizung selbst, die Installation und die KNX-Komponenten, die Einfluss auf die Steuerung der Heizung haben können zusammengerechnet. Und logischerweise die dafür erforderlichen Kabeln inkl. Verlegung.

Das fängt an bei der Schalterdose für den Stromanschluss der Wärmepumpe nebst schlitzen und Dosen bohren, geht über den zusätzlichen Verteilerschrank und die Jalousieaktoren bis zur Visu.
kannst du die hier bitte posten oder ggf. per PN?

danke!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
1.
Wärmepumpe
Installation
KNX-Modul

2.
Erdsondenbohrung
Anbindung an WP
Nebenkosten Bohrung Wasser/Abwasser
Genehmigungsgebühren

3.
Elektrischer Anschluss der WP
Schalterdose RTR
Schalterdose Heizung
Schalterdose Sensoren Luft
Durchbrüche Wände/Decken
Wandschlitze in m
Busleitung in m
Mantelleitung 3x1,5 in m
Mantelleitung 5x2,5 in m
Fernmeldeleitung in m
Installationsrohre in m
Deckendosen
CEE 16A U Dose
Stellmotoren
Verteilerschrank zusätzlich
FI-Schalter 40A
LS-Schalter 16A
Verteiler Verdrahtung/Brücken
Präsenzmelder
Tastsensoren
Gira G1
Wetterstation
Jalousieaktoren
Binäreingänge
KNX-Spannungsversorgung
Heizungsaktoren
Inbetriebnahme KNX
Einmessen und Erproben

4.
Visu
 
Klasse, vielen Dank dafür. Genau das steht akut bei uns an.
Was mich interessieren würde, in wie weit begründest du so Geschichten wie Präsenzmelder, Wetterstation, jalousiensteuerung, etc.
Die haben ja an sich nichts mit der Steuerung der Heizungsanlage zu tun. Oder lässt du im Winter deine Heizung abschalten, wenn die Sonne scheint?
Ernst gemeinte frage.
 
Oben