Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss

4,30 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Luponell

Ich habe 2019/20 mein ganzes Landskrona renoviert. Das Haus ist jetzt 40 Jahre alt.
Im Dachgeschoss wurde die komplette Dusche umgebaut, die Einrohrheizung auf
Zweirohr umgebaut.
Im Erdgeschoss habe ich noch Einrohr außer Bad, da ich dort eine
Fußbodenheizung eingebaut habe und die geht nur mit einer Zweirohrheizung.
Sämtliche Heizkörper wurden erneuert und bei der Außenfassade wurde die
ganze Holzverkleidung erneuert. Das Mauerwerk besteht aus richtigem Klinker
und die sind alle noch in Ordnung.
Viele Grüße nach Bonn.
 
Elementhus_CJ

Elementhus_CJ

Danke für die Antwort! Habe mich gerade super gefreut :)

Wie bist Du mit den Muffen umgegangen? Sind die verschraubt? Konntest Du andere Rohre neu einsetzen als Du im EG die Veränderung im Bad vorgenommen hast?

Ich habe Angst, dass wir das Einrohrsystem nicht mehr zusammenbekommen, wenn ich die Heizkörper im Bad rausnehme.
 
H

HarvSpec

Ich würde überlegen alle alten Rohre rauszunehmen.

Den Schmodder der da bei uns im Rückbau raus kam möchte ich keinem neuen System haben.
 
L

Luponell

Sind das verzinkte Stahlrohre? Diese Verbindungen mit der Muffe kenne ich nicht.
Ich habe überall Kupferrohre und die Verbindungen habe ich alle verpresst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben