Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss

4,30 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HarvSpec

Hallo Peter,

wenn du in der berühmten Suchmaschine nach deinem Haus suchst (AB Elementhus) findest du einen Medium bericht. dort finbdest du entsprechende Zeichungen.
Zum Bad gibt es bei mir keine Details. gebaut wie der Rest des Hauses, siehe auch meine ersten bebilderten Beiträge hier

Grüße
 
L

Luponell

Hallo Peter,
ich habe unterm Dach eine begehbare Dusche eingebaut und alles gefliest. Im Erdgeschoss dasselbe.
Unterlagen habe ich auch noch.
Ich habe das Haus 1980 gebaut und 2020 fast alles renoviert..

Gruß
Paul
 
C

ChriHol

Hallo miteinander,

wir haben gerade ein Borgholm im PLZ-Bereich 539.. gekauft. Eine große Hilfe bei der Entscheidung war uns dieser Strang. Daher Danke an alle Beiträger und den TE @HarvSpec !
Für den Anfang habe ich eine vielleicht dämliche Frage: Wie habt Ihr die Tapeten runtergekriegt? Mit Dampf oder Tapetenablöser trotz der Holzwände oder trocken nur mit Spachtel?

Viele Grüße
Christoph
 
L

Luponell

Wenn das Haus von SEH (Schwedische Elementhaeuser) ist, müsste der Haustyp Aengelholm heißen.
Mein Haus ist 42 Jahre alt und ich habe die Tapeten immer mit der Spachtel heruntergekommen. Habe jetzt aber alle Wände und Decken mit
Rigips verkleidet.
 
H

Hanina

Hallo,

das Problem kenne ich gut. Bei uns waren die Tapeten noch sehr fest verklebt und an den Übergängen von zwei Wandelementen hat man oftmals das Gewebe mit dem Spachtel beschädigt oder mit runtergezogen. Alles in allem haben wir uns aber auch mit der Spachtel und etwas anfeuchten der Wände beholfen. War keine schöne Arbeit. ;-)
Inzwischen haben wir aber auch fast alles mit Fermacell Greenline Platten verkleidet und dort Putz aufgebracht.
 
H

Hanina

Wir sehen tatsächlich gerade ein anderes "Problem". Wir wollten eine solaranlage montieren lassen und hatten ein Gespräch mit dem Statiker. Der hat uns gesagt das der extrem große Sparrenabstand von 120cm sehr unüblich ist und es ggf. problematisch werden könnte.
Wir sind aber noch in der Diskussion. Hat von euch jemand eine Solaranlage auf das Dach gepackt bzw. gabs da Probleme wg. dem Sparrenabstand von 120cm? Denke dieses Maß wird bei Aengelholm standard sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben