Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss

4,30 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ist die Gefahr groß, dass die Bausubstanz der Wände marode ist? Zum Beispiel durch Feuchtigkeit durch verwitterte Gebäudehülle?
Ich nehme an, Du sprichst von "zentral gelegenes Einfamilienhaus mit altem Baumbestand" (Scout-ID 121499267) - da sehe ich aus der Ferne keinen Anlaß, dem Objekt einen schlechten Zustand zu argwöhnen. Aber zahle dafür, was Dir Lage und Grundstück mit Außenanlagen wert sind - das Haus hat m.E. praktisch nur Rohbauwert, bis man es auf den Stand eines zeitgemäßen Geschmackes gebracht hat.
 
H

HarvSpec

Falls es sich um das Objekt handelt: Das sind exakt die Heizkörper die bei uns auch verbaut waren.
Ansonsten kann ich da leider wenig erkennen. Der Sturz scheint nachträglich eingezogen. Die Decke ist schon abgehängt...

Wir haben es wie von @11ant beschrieben gemacht: Kompletter Rückbau auf Rohbauzustand und dann Neuaufbau und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
 
11ant

11ant

Wir haben es wie von @11ant beschrieben gemacht: Kompletter Rückbau auf Rohbauzustand und dann Neuaufbau und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Ich meinte es vor allem auf das Gefühl für den Preis-Gegenwert bezogen: alles, was über das "wetterdichte Gerippe" hinausgeht, im Geiste "minus" rechnen, weil man es strippen und ersetzen wird.
 
H

HarvSpec

Oder anders herum: Preis +10k bis 20k (je nach Eigenleistung) für Rückbau, schon hat man den Preis für seinen Fertigen Rohbau inkl. Außenanlage und schwedischem Charme / Nostalgie
 
N

necromundo

ch nehme an, Du sprichst von "zentral gelegenes Einfamilienhaus mit altem Baumbestand" (Scout-ID 121499267) - da sehe ich aus der Ferne keinen Anlaß, dem Objekt einen schlechten Zustand zu argwöhnen.
Ne, das ist es nicht, aber es sind die gleichen Heizkörper.

Kompletter Rückbau auf Rohbauzustand und dann Neuaufbau und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Das kommt leider nicht in Frage, das übersteigt das Budget. Nach und nach kann ich einiges selbst machen, dann kommt nur Material dazu, aber erstmal sollten wir einfach einziehen können.
 
11ant

11ant

Das kommt leider nicht in Frage, das übersteigt das Budget. Nach und nach kann ich einiges selbst machen, dann kommt nur Material dazu, aber erstmal sollten wir einfach einziehen können.
Wenn Du kein Schrauber bist, dann vergiß´ einen Oldie. Oldies restauriert man gründlich ab Rohkarosse, oder man hat eine Wanderbaustelle.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben