SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
X

xMisterDx

Dann minimiere mal. Ich hab die Bude gebaut, weil ich drin leben möchte. Wenn das nicht mehr möglich ist und sie verkauft werden muss, ist so viel schief gelaufen, dass mir der Preis dann ohnehin egal sein kann, weil das Leben eh in Scherben liegt.

PS:
Für SAT IP braucht man kein LAN aufm Dachboden. Man zieht das Coax-Kabel in den HAR und da steht der Umsetzer. Auf dem Dach, bei -10 bis +60°C hat der nix verloren...
 
F

Fuchur

Man zieht das Coax-Kabel in den HAR und da steht der Umsetzer.
Schon klar, erst willst du nichts vorbereiten und dann plötzlich hast du ein Koaxialkabel vom Dachboden in den HAR verfügbar?! Wie kommt denn das da hin?

Verstehe nicht, warum bei dem Thema gleich so scharf argumentiert wird. Für ein paar hundert Euro habe ich (für mich) einen Mehrwert und muss mir für später keine Gedanken machen. Genauso, wie ich Stromkabel und Netzwerkkabel nach draußen gelegt habe, auch ohne jetzt schon fest stehenden Anwendungszweck. Oder ein Leerrohr unter der Pflasterfläche querend. Oder oder oder. Wenn du das alles nicht willst und nicht brauchst, bitte. Aber stelle nicht alles andere als deine persönliche Meinung als sinnlosen Schwachsinn hin.
 
B

BananaJoe86

Ich sehe keinerlei Sinn mehr für eine SAT-Anlage und lasse die weg. FAX-Gerät brauche ich auch keins mehr
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.01.2021SAT-/Kabelanschluss Pfusch im Bestand sinnvoll ändern Beiträge: 27
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
10.02.2019Suche ein schöne Lösung für den Dachboden - Licht Beiträge: 20
29.10.2021Sollte die Decke UNTER dem Dachboden gedämmt werden? Beiträge: 10
21.08.2021Pultdach 20Grad - ohne Dachboden? Beiträge: 19
12.04.2020Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden Beiträge: 26
12.08.2020Dachboden Höhe - Wie viel Lagerplatz ist es wirklich? Beiträge: 22
08.03.2020Dachboden bei Satteldach 22 Grad Dachneigung Beiträge: 31
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
07.10.2021Dachboden Fußboden aufbauen Beiträge: 24
11.08.2016SAT-Schüssel, Sparrenhalter in Eigenleistung Beiträge: 10
30.11.2022Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock Beiträge: 35
14.12.2022Kaltdach-Dachboden für Büro dämmen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben