SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Dann minimiere mal. Ich hab die Bude gebaut, weil ich drin leben möchte. Wenn das nicht mehr möglich ist und sie verkauft werden muss, ist so viel schief gelaufen, dass mir der Preis dann ohnehin egal sein kann, weil das Leben eh in Scherben liegt.

PS:
Für SAT IP braucht man kein LAN aufm Dachboden. Man zieht das Coax-Kabel in den HAR und da steht der Umsetzer. Auf dem Dach, bei -10 bis +60°C hat der nix verloren...
 
F

Fuchur

Man zieht das Coax-Kabel in den HAR und da steht der Umsetzer.
Schon klar, erst willst du nichts vorbereiten und dann plötzlich hast du ein Koaxialkabel vom Dachboden in den HAR verfügbar?! Wie kommt denn das da hin?

Verstehe nicht, warum bei dem Thema gleich so scharf argumentiert wird. Für ein paar hundert Euro habe ich (für mich) einen Mehrwert und muss mir für später keine Gedanken machen. Genauso, wie ich Stromkabel und Netzwerkkabel nach draußen gelegt habe, auch ohne jetzt schon fest stehenden Anwendungszweck. Oder ein Leerrohr unter der Pflasterfläche querend. Oder oder oder. Wenn du das alles nicht willst und nicht brauchst, bitte. Aber stelle nicht alles andere als deine persönliche Meinung als sinnlosen Schwachsinn hin.
 
B

BananaJoe86

Ich sehe keinerlei Sinn mehr für eine SAT-Anlage und lasse die weg. FAX-Gerät brauche ich auch keins mehr
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben