SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bigborre

Ich habe es überall eingebaut aber bis heute keine SAT Schüssel installiert (4 Jahre).
Ich denke es kommt eher darauf an ob du öffentliches Fernsehen schaust. Wir machen das nicht, nur Netflix, Amazon Prime oder Disney +.
Notfalls Mediathek online für Oma und Opa.
 
F

Finch039

In jedem Wohn- und Schlafraum liegt bei uns SAT - da wir aus Zeitgründen nicht dazu gekommen waren, die Schüssel aufs Dach zu setzen, haben wir nach dem Umzug, ursprünglich als Übergang, IP TV bei unserem magentafarbenen Internetanbieter hinzugebucht.
Fazit: Die SAT Schüssel wird wahrscheinlich niemals installiert werden.
IP TV im Paket mit sämtlichen HD Sendern und Abos wie Netflix, RTL+ etc. inklusive kommt uns sogar günstiger als die Abos einzeln laufen zu haben.
Hatte es vor der Sanierung schon für überflüssig gehalten, mich von meinem Elektriker aber bequatschen lassen.
"Wenn du die Wände sowieso schon einmal offen hast, leg doch SAT, ist doch kein Aufwand, ..."
Würde es nicht wieder machen. Völlig unnötig.
 
schubert79

schubert79

Wir hatten eine Schüssel und haben diese beim neu malen der Fassade entfernt. Brauchen wir wegen Magenta nicht mehr.
 
Araknis

Araknis

Ich habe es auch noch im Technikraum liegen. Funktioniert halt auch mal, wenn das Internet tot ist. Dann geht nämlich auch kein Netflix.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben