Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Die Aussage mit den teuren LNB und Schüsseln kommt von den TV Verkäufern.
Unsere Schüssel und LNB haben zusammen keine 60 Euro gekostet. Als der Techniker zur Montage da war, war ihm klar warum keiner seinen teuren Kram kauft. Die Werte waren besser als die seiner teuren LNB.
 
B

Barossi

Na, dann kann ich bei diesem Beitrag nichts "beitragen", da sich hier die Pfennigfuchser tummeln. (für 60 Euro LNB und Schüssel)

Nach wie vor finde ich den Autovergleich doch sehr passend.......

Man(n) muss selber wissen, was es einem "wert" ist. Natürlich geht auch billig und es funktioniert, wie beim Auto übrigens auch. (KIA gibt sogar 5 Jahre Garantie!)
 
Nafetsm

Nafetsm

Wir haben knapp 700€ bezahlt, für ne 85er Markenschüssel, Multiplexer und diversen Satdosen / Twin-Sat Dosen (nahezu in jedem Raum, teilweise sogar doppelt). Alles inkl. Montage
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@Barossi hat nichts mit Pfennigfuchser zu tun. Das Prinzip digital ist relativ einfach und besteht aus Nullen und Einsen. Daher war der Vergleich von Alex mit den Goldkabeln schon sehr treffend.
Und wie auch gesagt, was soll ich mit einem Spiegel für mehrere hundert Euro? Die machen alle das gleiche [emoji6]
 
A

Alex85

hast du schon mal ein Kathrein Spiegel in der Hand gehabt? (Mechanik voll verzinkt...)
Streichelst du jeden Tag deinen Sat Spiegel?
Nichts für ungut, vielleicht ist die Qualität ja wirklich besser (dickeres Blech usw.), aber wozu? Das vermeintliche Billigzeug hält >10 Jahre, kostet ein Bruchteil und leistet das gleiche. Wenn Empfang da ist, ist Empfang da. Fertig. Der Kathrein Spiegel steigert dein Fernseherlebnis in keinster Weise. Was dir bleibt ist ne doppelt so hohe Rechnung und das gute Gefühl, da was dolles auf dem Dach zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben