Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
Rockingdad

Rockingdad

@Rockingdad hast du dir die Dächer genau angeschaut ? Da sind Platten darauf ähnlich Dachziegel.
Nein, ich war da noch nicht oben . Aber was bedeutet das für eine Dachbegrünung? Hat sich dazu ein Fachmann geäußert?

Bezüglich der Steckdose: Elektriker meinte, sie setzen standardmäßig eine, weil ja das Patchfeld Strom braucht.
Ist bei euch jetzt keine? Wie ist das Patchfeld angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rockingdad

Rockingdad

Ja hab das gerade noch mit dem Elektriker besprochen. Er sagte,am Multimediaschrank werden zwei Dosen z. B. für Modem/Router vorhanden sein
 
Rockingdad

Rockingdad

Aber man wird ja vermutlich einen oder mehr Switches brauchen, um vom Patchfeld an das Modem zu gehen, oder?
 
A

Alex85

Ein Patchfeld wiederum macht ohne eine aktive Komponente, einem Switch oder Router/Fritzbox/whatever, in nächster Nähe keinen Sinn. Insofern ist Strom dort elementar, gerne auch mehrfach.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@Rockingdad Ein Switch sollte eigentlich ausreichen, er muss halt nur genügend Ports haben. Bei z.B. 6 Doppeldosen im Haus brauchst du 12 Ports plus den Uplink für das Moden macht 13 -> kaufst also einen 16 Port Switch und hast noch 3 Ports frei für z.B. ein NAS.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben