Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hanseinander

Ich mag ungern Namen nennen.

Ja das geht gar nicht, da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch.
Aber vorab : mit dem Bauleiter habt ihr, abgesehen von der Vorbemusterung und den Besichtigungen kaum zu tun. Alles wichtige besprecht ihr mit den Gewerken.
 
Rockingdad

Rockingdad

Was meinst du mit Duschwand? Wir haben beim Verkäufer extra eine seitliche Trennwand bei der bodengleichen Dusche eingeplant. Später fand er wohl heraus, dass es die auch im Katalog (der nicht transparent gemacht wird) gäbe.

Bezüglich Namen vom PL sehe ich das wie Hanseinander. Zu schnell kann es zu Diskreditieren kommen.

Wir haben ganz entspannt auf die Gewerke gewartet. Gespräche waren bisher super.

Ein Thema für Hanseinander : da das Dach nicht sehr viel Wärme dämmen wird, überlege ich, eine extensive Dachbegrünung machen zu lassen. Anfrage ob das erlaubt sei und das Dach das tragen kann hat PL bisher noch nicht beantwortet.
Wie siehst du das?

VG rd
 
H

Hanseinander

Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich hatte mal überlegt das Dach abzuhängen und irgendwie dämmstoff einzublasen. Fraglich ob das so einfach geh,, da müsste ich mal meine Berater befrage..

Ganz ehrlich, bei der dushwand wäre ich vorsichtig. Es gibt im Bad Abweichungen zwischen Grundriss u Realität.. Und ich rede hier nicht von 1 bis 2 cm.
Sowas kaufe ich erst wenn das Bad steht. Bei uns also irgendwann jetzt Ende Juli
 
Rockingdad

Rockingdad

Naja nun haben wir die Wand drin im Preis...
PL hat geantwortet. Zwar nur, dass es erst nach Übergabe geht. Aber er hat auch nicht gesagt, dass ea nicht gestattet sei. Ich bin momentan ziemlich davon begeistert. Soll dämmen, gut klimatisieren durch Verdunstung, Lebensraum bieten, gut für Stadtklima sein und Dachlebenszeit verlängern.
Und es sieht irgendwie auch besser aus
 
H

Hanseinander

Cool dann lass uns mal den preis anfragen.soweit ich weiß, sind das ja begrünte matten.
Sollten also dachtauglich sein.

Das wäre wirklich interessant
 
S

Steffen80

Hallo mycraft, ich bin kein Experte zur Stadtentwicklung, doch vom Bauchgefühl her würde ich sagen, viel Entwicklungspotential hat die Gegend nicht, da die Platten doch die Gegend zeichnen - jedoch wird sich die Bevölkerung etwas verändern und ich freue mich auf die soziale Mischung auf den Spielplätzen. Durch die Uni sind auch immer viele junge Menschen in der Gegend. Das Kalinka-Projekt bringt ca. 75 Townhäuser hervor, im Reihenhausstil. Ein Bild von der Baustelle gibt vielleicht den besten Eindruck.
Sieht ja nach einer Top Lage aus...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben