Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hanseinander

Der Moment wo einem bewusst wird, woran man alles nicht denkt

Nur LAN haben die Kids bekomme..
 
Rockingdad

Rockingdad

Eventuell lachen unsere Kids aber auch in 10 Jahren über nen Kabelanschluss. Aber die Idee, TV über Internet laufen zu lassen ist mir bisher noch gar nicht gekommen. Wir bekommen vermutlich eh nur Telekom als Anbieter. Ich werde mir das mal durchrechnen. Allerdings weiß ich nicht, ob mein geliebter Plasma internetfähig ist.
Wie lief es eigentlich bisher mit Antrag Telekomanschluss?
 
H

Hanseinander

da wir offiziell weder Straßennamen noch hausnummer kennen, haben wir bisher die Füße still gehalten.

Ich denke aber, das ist eher undramatisch
Die Leerrohre werden ja schon gelegt, das einschießen wird schon rechtzeitig klappen
 
L

Legurit

Telekom bietet nur Fernsehen über Internet an, soweit ich weiß.
Im Übrigen finde ich keinen Fernseher für Kinder sehr zukunftsfähig...
 
8

86bibo

Telekom bietet nur Fernsehen über Internet an, soweit ich weiß.
Im Übrigen finde ich keinen Fernseher für Kinder sehr zukunftsfähig...
Fernsehen über Internet bieten mittlerweile fast alle großen Anbieter an, nicht alle haben jedoch das gleiche Leistungsspektrum.

Ich finde (trotz 3 TVs im Haus) auch die Idee gut, Kindern nicht unbedingt einen TV ins Zimmer zu stellen. Die Jugend von heute sieht das aber sicher anders. Jeder 10-Jährige hat heute ein Smartphone. Dagegen kann man sich natürlich wehren, man muss sich dann aber klar machen, das man damit sein Kind innerhalb der Klasse zum sozialen Außenseiter macht. Hört sich krass an, ist aber (leider) definitiv so. Mir persönlich ist dann lieber, die Kinder schauen TV auf einem anständigen Fernseher, als das sie dauern YouTube auf diesen Taschenkinos schauen.

Da wir (leider in dieser Hinsicht) einen Bestandsbau gekauft haben, kann ich nur sagen, man kann nie genug TV-, Lan- und Steckdosen haben.
 
S

Steffen80

Fernsehen über Internet bieten mittlerweile fast alle großen Anbieter an, nicht alle haben jedoch das gleiche Leistungsspektrum.

Ich finde (trotz 3 TVs im Haus) auch die Idee gut, Kindern nicht unbedingt einen TV ins Zimmer zu stellen. Die Jugend von heute sieht das aber sicher anders. Jeder 10-Jährige hat heute ein Smartphone. Dagegen kann man sich natürlich wehren, man muss sich dann aber klar machen, das man damit sein Kind innerhalb der Klasse zum sozialen Außenseiter macht. Hört sich krass an, ist aber (leider) definitiv so. Mir persönlich ist dann lieber, die Kinder schauen TV auf einem anständigen Fernseher, als das sie dauern YouTube auf diesen Taschenkinos schauen.

Da wir (leider in dieser Hinsicht) einen Bestandsbau gekauft haben, kann ich nur sagen, man kann nie genug TV-, Lan- und Steckdosen haben.
Unser Kind ist zwar erst 2 aber auch ich mache mir hin und wieder Gedanken dazu. TV im Kinderzimmer halte ich auch für unnötig. SAT Dosen würde ich trotzdem bauen..evtl. nutzt man das Zimmer ja mal anders. TV über Internet ist in absehbarer Zeit keine praktische Lösung. Aufgrund der Leitungskapazitäten und 3Welt Ausbaugeschwindigung in Deutschland ist das für mich unbrauchbar. Insb. bei Verwendung mehrerer Geräte. Auf 55..65.. oder noch mehr Zoll ein interpoliertes 720er Bild..dann können wir auch auch wieder ne 80cm Röhre hinstellen Bis das praktisch funktioniert (und da braucht es natives 4k bei großen Diagonalen!) vergehen in Deutschland (ohne Übertreibung) noch locker 10-15 Jahre.

OFFTOPIC: Smartphone/Tablet etc. würde ich dem Kind (selbst dem Kleinkind) nicht verwehren. Die Kinder werden sowieso als digital nativ groß. Ob wir wollen oder nicht. Ich würde aber sehr genau festlegen welche Inhalte konsumiert werden können und welche nicht. Das ist Software technisch problemlos machbar. Da ich selber vom Fach bin, überholt mich mein Nachwuchs hoffentlich auch nicht so schnell und "hackt" sich dann mal raus
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
24.08.2016IpTV und Alternativen... Beiträge: 34
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
06.03.2019Haben wir alles bedacht ? Erfahrungen gesucht :) Beiträge: 19
13.09.2020Neubau Erschließung Telefon/Internet Beiträge: 27
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
20.06.2017Kabelanschluss oder Satanlage - Telefonanschluss? Beiträge: 31
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
10.06.2016Kosten gerechtfertigt? Beiträge: 40
13.03.2018Hausanschlüsse Beiträge: 15
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben