Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Was für Häuser baut ihr? immer her mit den Infos...

Und was sagt ihr zu der Gegend, wird diese sich endlich entwickeln durch die vielen Neubauten?
 
L

Liesbedda

Hallo mycraft, ich bin kein Experte zur Stadtentwicklung, doch vom Bauchgefühl her würde ich sagen, viel Entwicklungspotential hat die Gegend nicht, da die Platten doch die Gegend zeichnen - jedoch wird sich die Bevölkerung etwas verändern und ich freue mich auf die soziale Mischung auf den Spielplätzen. Durch die Uni sind auch immer viele junge Menschen in der Gegend. Das Kalinka-Projekt bringt ca. 75 Townhäuser hervor, im Reihenhausstil. Ein Bild von der Baustelle gibt vielleicht den besten Eindruck.
reihenhausprojekt-kalinka-in-berlin-lichtenberg-134590-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ein Forum lebt ja auch nicht nur von Expertenmeinungen.

Wir haben hier Interesse an allem was die neuen Bauherren so von sich preisgeben wollen....z.B. Grundrisse, Ausstattungen, Bilder etc.

Ich kenne die Gegend ganz gut.

Eine Platte bedeutet für viele übrigens nicht den Untergang...gerade jetzt erlebt die Platte wiederum eine leichte Wiedergeburt...zumindest sind mir zwei Stellen bekannt, nicht weit vom Kalinka Gelände, wo jetzt Häuser hochgezogen werden im Stil der Platte...

In den letzten Jahren ist die Gegend jedoch mehr und mehr verfallen. Viele Geschäfte sind weggezogen, oder haben pleite gemacht. Ich fahre täglich mehrfach vorbei, deswegen konnte ich eben die Entwicklung beobachten.

btw. was ruft man bei euch so für ein Qm Preis Wfl. auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanseinander

Ich bin mir gerade unsicher, was dein Ziel dieser Ausfragerei ist.
Kaufinteresse sehe ich da keines.

Niemand wird dir hier exakte Daten zum Thema Grundrisse, Ausstattung, geschweige denn Bilder geben.
Ist ja quasi wie eine Einladung zum Einbruch später
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.12.2018auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen? Beiträge: 287
15.09.2021Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte Beiträge: 25
08.02.2023Welcher der Zwei Grundrisse ist besser? Beiträge: 20
23.11.2019Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben