Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Reihenhausprojekt "Kalinka" in Berlin Lichtenberg
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hanseinander

Ich möchte einfach niemanden, der nicht im Kalinka baut Ausführungsdetails über unser Haus preisgeben. Schon gar nicht betreffend der Sicherheit.

Alle Anderen (ebenfalls Käufer) habe ich durchaus ein wenig geholfen, dann aber in einer privaten Unterhaltung.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nun ich habe weder nach deiner Sozialversicherungsnummer gefragt noch irgendwelchen anderen personenbezogenen Daten.

Alles wonach ich gefragt hatte steht sowieso frei und für alle zu gängig auf der Seite des BT. Sprich die beiden möglichen Grundrisse die drei Hausvarianten und auch der Qm-Preis von etwa 1900 Euro.

Es ging einfach darum, deiner Bitte entsprechend, einen Informationsaustausch anzuregen. Und es sind eben die Abweichungen von der Norm interessant. Warum das jetzt nur unter Käufern möglich sein soll ist mir schleierhaft.

Die Einbruchsfrage ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Wäre dies so dann hätte das Forum ja keinerlei Daseinsberechtigung und niemand könnte hier irgendetwas posten, denn dann könnten ja die Einbrecher kommen.

Soviel dazu...

P.S. Ich gehe mal ein Bild von meinem Esszimmer machen und posten ich habe nämlich neue Möbel gekauft.
 
Rockingdad

Rockingdad

So, nun mal wieder zurück zum Erfahrungsaustausch.
Wir haben diese Woche unsere Sanitärauswahl gemacht und haben jetzt gut 3000 Euro extra an Kosten, weil wir doch recht viel vom Standard abgewichen sind. Wir haben im DG noch den Badausbau und da kommt die Duschkabine mit knapp 2k als größter Posten rein (3seitig und aus Glas)
Der Rest sind randlose WCs und zwei Waschbecken inkl Unterschrank.
Badewanne lassen wir im Standard.

Das vielleicht mal so als Richtung was eventuell beim Sanitär an Extras kommen könnte (je nach Wunsch)
 
Margareteber

Margareteber

Hallo zusammen,
wir haben uns ein Haus in Pankow gekauft, was aber auf seine Baugenehmigung wartet. ;(
Wie ist eure Erfahrung mit dem Bauleiter, haben die Gewerke so funktioniert wie mit ihm abgesprochen???.

würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben