Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Gäste online
920
Besucher gesamt
1.003

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.127
Mitglieder
47.473

Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Moin zusammen!
Vor 4 Wochen haben wir unseren Rasen angelegt und neu ausgesät.

Leider ist der KOMPLETTE Rasen extrem dicht mit Unkraut übersät.

Der Rasen hat keine Chance ordentlich zu wachsen.

Ich habe vergangenen Samstag Roundup gegen Unkraut im Rasen aufgesprüht. Langsam geht das Unkraut kaputt und wird gelb.

Der Rasen der durchgekommen war, steht noch wie eine eins.

Wie gehts nun weiter?

Wie bekomme ich das verendete Unkraut in 1-2 Wochen entfernt?

Kann ich einfach mit dem Vertikutierer den Rasen bearbeiten?

Ich möchte dann nachsäen.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
Mit Vertikutieren und nachsäen machst Du nichts falsch. Vorher noch 1-2 mm Sand aufbringen, der geht dann in die Ritzen die beim Vertikutieren entstehen. Ich verwende zur Frühjahrsdüngung immer einen Rasendünger mit Unkrautvernichter. Der tut es ganz gut.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Der hilft bei schwerem Boden stauende Nässe und damit Moos zu vermeiden. Wenn Du natürlich in ner sandigen Gegend wohnst, macht es natürlich keinen Sinn.
 
wenn du gerade erst Rasen angesät hast, dann macht es keinen Sinn mit dem Vertikutierer wieder alles kaputt zu machen. Du kannst das Unkraut manuell rausholen und vor allem den Rasen gut mit Nährstoffen versorgen, damit er dicht wächst und das Unkraut verdrängt.

LG
Sabine
 
Grob das grosse Unkraut Rauszupfen, dann Compo Unkraut frei darauf und danach düngen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Für die Zukunft mindestens 1x die Woche mähen um die Grasnabe dicht zu bekommen.

Ich habe leider nur 200m2 aber aktuell ist jeder der zu Besuch kommt begeistert wie grün er ist.

Er ist dicht gewachsen und es wird noch besser, habe leider noch andere Sachen am Haus zu machen. Sonst würde ich es mit 2x mähen die Wochen testen.

Eigentlich hätte ich heute wieder mähen müssen aber keine Zeit.




IMG_20200526_192730.jpgIMG_20200526_192714.jpgIMG_20200526_192659.jpg
 

Ähnliche Themen
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher?Beiträge: 37
07.08.2017Wie Rasen begradigen?Beiträge: 17
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...)Beiträge: 20
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?!Beiträge: 37
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen RasenBeiträge: 22

Oben