Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

oh so eine schöne große Fläche... kommt da noch was drauf an Stauden?
Und warum hat der Ahorn Steine an seinen Füßen, die heizen doch den Boden an der Stelle nur auf, dann braucht er mehr Wasser...
 
Golfi90

Golfi90

Das ein oder andere Blumenbeet wird Evtl noch angelegt.
Rechts haben wir ja schon eine Kirschlorbeer Hecke gepflanzt. Hinten zur Straße wird ebenfalls eine folgen, sobald die Straße fertig ist.

Mit dem bisschen Kies wird der Ahorn schon klar kommen... Es passt sonst nicht ins Gesamtbild.
 
T

Tamstar

Schade, beim Frontfoto mit der riesigen Pflasterfläche schon zu erahnen, aber noch die Hoffnung gehabt: Na hinter dem Haus ist vielleicht alles schön grün.
Und jetzt ist da tote Rasenwüste mit "vielleicht" einem Blumenbeet und einer unnützen Kirschlorbeerhecke...
Aber Hauptsache das Gesamtbild passt.
 
tomtom79

tomtom79

Schade, beim Frontfoto mit der riesigen Pflasterfläche schon zu erahnen, aber noch die Hoffnung gehabt: Na hinter dem Haus ist vielleicht alles schön grün.
Und jetzt ist da tote Rasenwüste mit "vielleicht" einem Blumenbeet und einer unnützen Kirschlorbeerhecke...
Aber Hauptsache das Gesamtbild passt.
Dein Kommentar ist so unpassend wie die Gruppe Garten des Grauens.

Ein Garten wächst und braucht Zeit.
 
tomtom79

tomtom79

@Golfi90 es gibt Firmen die dein Erde analysieren und dir den richtigen Dünger und der Zusammensetzung empfehlen.

Die Analyse kostet ca. 30-40euro in.fb Gruppen ist dieser Schritt ganz normal.

Wenn Infos willst kann ich dir gerne per PN den Link Schicken.
 
H

haydee

Bei mir ist max. 50% kein Unkraut. Muss dann den Ratschlag von @tomtom79 annehmen. Das Einzige was ich sagen kann ist, dieser Trockenrasen ist wirklich gut. Mußte ihn bisher nicht giesen und er ist noch schön grün und saftige Büschel. Kein Vergleich zu dem Rasen hinter dem Haus.
@tomtom79 die Analyse würde mich auch interessieren. Ich dünge aber es wird nichts. Habe den Dünger von @Nordlys ausprobiert und den PH-Wert ebenfall gemessen
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1213 Themen mit insgesamt 16758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben