Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fach1werk

Ich hab's aufgegeben. Mein Schatz wollte Rasen am Feldrand und ich Magerwiese damit man nicht so oft mähen muss. Drei Jahre liege ich jetzt auf den Knien und steche Unkraut aus dem vermaledeiten Rasen. Die Natur schüttet ihr Füllhorn an Artenvielfalt schneller aus als ich nachkomme. Jedesmal verfülle ich hinterher die Löcher.
Im Herbst lege ich zusätzlich in jedes Loch einen frühen Wildkrokus. Sieht goldig aus im Vorfrühling und ist abgeblüht bevor man mähen muss. Diesen Sommer habe ich beschlossen nicht weiter gegen die Natur anzutreten nur wegen des Wunsches eines Gatten. Grün ist grün und wenn er gemäht hat sieht es gut genug aus. Nur Disteln, Brennnesseln und Ackerwinde lasse ich nicht hochkommen.

Viele Grüße
Gabriele
 
Golfi90

Golfi90

Unser Rasen ist nun beinahe Unkrautfrei.
Durch den Dünger wächst er so extrem, das macht schon bald keinen Spaß mehr!
Auf dem Bild sieht man den Rasen, der vor 3 Tagen gemäht wurde!!
rasenneuanlage-mit-extrem-viel-unkraut-wie-gehts-weiter-410950-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben