Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Hehe, wir lassen erst mal wachsen.
Die Pflanzen bzw. das Gras in unserem verteilten Bodenaushub sind extrem hartnäckig.
Alte Weidewirtschaft halt, das wächst durch 1 Meter Auffüllen durch .
Der Nachbar versucht seit 3 Wochen Rasen zu ziehen, und bei uns ist es ganz von selbst schon wieder grün.
 
Golfi90

Golfi90

Heute wieder einen Meilenstein in unserem Horrorgarten erreicht!

Endlich GARTENMÖBEL! Endlich draußen SITZEN!

Und ja, auch in die Gartenmöbel können sich keine Bienchen einnisten. Es tut mir leid!
rasenneuanlage-mit-extrem-viel-unkraut-wie-gehts-weiter-419148-1.jpeg
 
M4rvin

M4rvin

Ist auch wunderschön und jeden Tag gibts von den Kindern einen Blumenstrauß!

Dummerweise schafft es mein Rasentrimmer nicht vernünftig Schneisen zu schlagen, ich wollte eigentlich ein Labyrinth machen!
 
H

hampshire

Tipp: @Golfi90 und @tomtom79 :
Schön, dass ihr mit den Rasenflächen inzwischen gut zurecht kommt. Ihr habt beide Bilder eingestellt, auf denen man an den Halmenden erkennen kann, dass das Schnittgerät nicht ausreichend scharf ist - da nachzuarbeiten macht durchaus Sinn.
So ein Rasen ist eine Kulturfläche und braucht daher einiges an Arbeit. Wer es ebenfalls hübsch, haben möchte und weniger Arbeit mit der einer begehbaren Grünfläche kann ja mal in Richtung Wiese denken.
Da hier auch von RoundUp die Rede war: Der Einsatz von Bioziden im Privatgarten finde ich vergleichbar mit Zigarrerauchen im Kinderzimmer. Das war mal üblich, ist aber wirklich nicht mehr zeitgemäß mit dem Wissensstand, den man heute so annehmen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben