Photovoltaik Anlage die sich monatlich selbst trägt und amortisiert

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

Specki

Kann sie hier leider nicht hochladen. Schreib mir eine PN mit deiner e-Mail Adresse, dann schick ich sie dir. Hab ich selbst zusammengebastelt, aber als allererste Grundlage eine Tabelle von jemand anderem genommen. Hab ziemlich lange daran rumgefeilt, sollte also relativ gut passen.
Falls noch Fehler drin sein sollen bitte ich um eine entsprechende Info.
 
M

miho

Sorry, das hab ich wohl überlesen.
Das Haus ist BJ64 und hat nen gemörtelten First. Dieser wird als Trockenfirst komplett neu gemacht, da er schon nicht mehr in so nem super Zustand und durch die Bewegung der Platten wohl noch mehr leiden wird.
Dazu kommt noch ein Schneefang an einer Hausseite mit 16m Länge.
Wenn man die zwei Sachen mit ca. 2000,- ansetzt kommt man auf einen einen Preis von 886,- je kWp.
Da aber beides vom Solarteur mit gemacht wird und auch aufgrund der Photovoltaik-Anlage, hab ichs in die Wirtschaftlichkeitsberechnung bei mir mit rein genommen.

Gruß
Specki
Diese Arbeiten in die Witschaftlichkeit mit reinzunehmen verschlechtert die natürlich. Ist aber gut für Deine Abschreibung und Steuerminderung, wenn Du es so der Photovoltaik zuschlagen kannst, statt es privat zu zahlen.
 
S

Specki

Diese Arbeiten in die Witschaftlichkeit mit reinzunehmen verschlechtert die natürlich. Ist aber gut für Deine Abschreibung und Steuerminderung, wenn Du es so der Photovoltaik zuschlagen kannst, statt es privat zu zahlen.
So schauts aus
Es gibt auch nur eine Rechnung für das Gesamtpaket.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass beides nur aufgrund der Photovoltaik-Anlage jetzt erst mal so notwendig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4688 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben