Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Hmm wie würde das gehen? Gibt es Kästen in denen beides reinpasst? Also Raffstore brauchen "nur" eine gewisse Höhe im Kasten aber Rollläden brauchen ja immer mehr Tiefe je mehr Höhe sie überbrücke sollen. Bei Bodentiefen stelle ich mir das bei den üblichen Wanddimensionnen schwierig vor.
 
11ant

11ant

Hmm wie würde das gehen? Gibt es Kästen in denen beides reinpasst?
Man muß dann wohl hinzunehmen bereit sein, daß die Raffstores dann nicht den Platz der Rollläden im Kasten "erben" können, sondern "auftragen" - aber immerhin nicht viel mehr als Markisen. "Wasch´ mich, aber mach´ mich nicht naß" hat Grenzen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Eine Kombination wäre dann ja idealerweise im ersten außen liegendem Glaspaket Raffstoren (Internorm hat so was mit schmalen Lamellen)
Davor dann die „normalen“ Rollläden.
Interessante Kombination. Habe ich nur nie drüber nachgedacht, scheint aber eine (leider teure) Lösung zu sein.
 
D

danielohondo

Guten Tag, wir haben ein.. so wie wir finden ganz gutes Hausbau-Angenot von einem Bauträger für ein Einfamilienhaus mit 161m2 Wohnfläche erhalten. Nur wundern wir uns über 3 Posten, die unserer Meining nach preislich komplett übertrieben sind:

-Einbau zentralen Komfortlüftungsanlage im Hauswirtschaftsraum, Fabr.: Zehnder „ComfoAIR Q350 TR“, mit hocheffizienter Wärmerückgewinnung
für 17.300€

- Verblendung des Hauptbaukörpers bis Höhe Traufe, Satteldachgiebel bleiben in Putz für 19.900€ (wäre Klinkerriemchen im Nachgang günstiger?)

- Einbau einer Hebe/Schiebetür (Fabrikat Rehau 80 Synego o. glw., 5Kammer-System mit Stahleinlage), anstelle Standard-Terrassentürelement ca. 2,76 x 2,32 m für 4.120€

- Einbau von insg. 19 Aluminium-Rollläden (wovon 3 im Wohn-Essbereich breiter sind) mit elektrischem Rollladenantrieb, Farbe frei wählbar für insg. 23.190€

Seht ihr hier Einsparpotenzial? Kann man o.g. Werke auch separat vergeben? Was habt ihr für die Punkte bezahlt.

Danke und liebe Grüße
Aluminium Rollläden eindeutig zu teuer.

Hier sind unsere Kosten zum Vergleich:
- Farbe wählbar 2400€ für alle Fenster
- Aluminium Rollläden 4200
- Elektrische Antriebe mit Schalter ca. 2000€

Insgesamt also 8600€ ca.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben