Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich glaube eher er meint Elektro für Kurzstrecke und Verbrenner für lang.
Ja, aber selbstverständlich im selben Auto. Atom- und Kohlestrom sind nicht "sauber", nur weil man am Autopopo keine Pupse messen kann. Aber das Auto von der Straße in die Garage zu fahren (bei mir ein halber km) ohne den Verbrenner anzumachen, nur so mit der Bremsenergie von gestern, das ist eine echte Verbesserung.
 
Tolentino

Tolentino

Ich liebe Synergien.
Kleiner Stromer für die Stadt.
Großer Schlucker für die Langstrecke. Da dann Tempomat mit moderater Geschwindigkeit und der verbraucht schon viel weniger.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

okay, geht schon. 4 Photovoltaik Anlagen mit aktuell gesamt 34KWp, demnächst kommen 30KWp am Büro dazu. Dazu ausnahmeslos! Verträge bei Green Planet Energie (rein regenerativ). Leider kommt aus den Tesla Superchargern Strommix. Aber o.G. geht nicht bei jedem und ich will auch nicht weiter den Thread kapern. Dafür bereits sorry da echt OT.
 
11ant

11ant

Habe Rollladen unnd Raffstore. damals aus Preisgründen. Raffstore war ca 50% teurer als Rollladen
Mischen, wie ich es bei PVC/Aluminium Bauelementen empfehle, kann man hierbei natürlich auch. Ich meinte aber vor allem, Rollläden und Raffstores durchaus auch hintereinanderzuschalten. Natürlich nur an ausgewählten Stellen, wenn man nicht Rockefeller ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben