Planung des Netzwerkschrankes und dessen Inhalt

4,80 Stern(e) 4 Votes
KingSong

KingSong

Hallo,

ich bin gerade an der Planung unseres Netzwerkschrankes. Wie groß sollte man den machen? Was habt Ihr so? 6HE oder besser 12HE? Oder kleiner oder noch größer?

Rein kommen soll:

- 24er Patchpanel
- 24er Switch
- Steckdosenleiste
- 2 Netzwerkfestplatten
- Router
- 2 Fachböden
- Fibaro Home Center 2

Hab ich was vergessen was unbedingt noch rein soll? Ich stell mir das auch unfassbar fummelig vor wenn ich die 20 Netzwerkkabel an das Patchpanel auflegen muss während ja der Schrank schon an der Wand hängt....

Wie habt Ihr das gemacht?


Vielen Dank schon mal,

Ecko
 
M

Malz1902

Ich hab nen 15 HE Schrank. Drin sind Steckdosenleiste, Sat-Multiswitch, 24er-Switch, 24er-Patchpanel, 2xPOE-Injektoren da noch kein POE Switch, Fritzbox, UM Router.

Das mit dem auflegen der Kabel ging eigentlich ganz gut
 
KingSong

KingSong

Wie hast Du das auflegen am Patchpanel dann gemacht? Hast genügend Kabel aus dem Schrank hängen lassen und danach die Kabel hinter dem Patchpanel verstaut?
 
A

Alex124

noch 2 HE für ne kleine USV vorsehen.
Kabel lässt man gewöhnlich 1m länger als die finale Position im Schrank, dann lässt es sich gemütlich auf dem Patchpanel auflegen und zum Schluss reinschrauben. Die Kabel verschwinden dann hinten im Rack.
 
KingSong

KingSong

USV brauche ich nicht im Netzwerkschrank, die Funktion übernimmt nahtlos mein E3/DC Speicher im Fall der Fälle....gibts denn sonst noch was das gern mal vergessen wird? Danke für den Tipp mit 1m....
 
E

Egon12

Eine kleine USV? Wofür..mein Patchfeld hängt über dem Sicherungskasten, auf selbigen steht die Speedbox ..daneben haben mir die Elektriker eine Zweifachdose gesetzt.
Ich glaub so sieht es auch bei 95 % aller Hausbauer aus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben