Notfall Badplanung schnell planen

4,80 Stern(e) 9 Votes
B

Bauherrin123

Hallo ihr Lieben,

bei mir brennts wieder einmal. Ist eine lange Geschichte, ich komme direkt zum Punkt. Ich muss bis morgen Abend möglichst mein Bad planen wie ich was haben will. Wie würdet ihr die Sanitärobjekte einplanen.

Ich habe euch mal den Grundriss, also die Maße meines Bades hochgeladen. Eingezeichnet ist da auch, wie unser Architektin (ist schlecht) es machen würde. Es gefällt mir aber nicht.
Screenshot_20230530_055110_Samsung Notes.jpg
Also das Bad ist ca. etwas mehr als 8m2.. Die Maße kömnt ihr aus dem Plan entnehmen. Badewanne, Waschbecken WC Standard Maße, Dusche hätteich gerne 90 mal 140.

Das einzige was ich gerne hätte, ist der Waschbecken weiter Näher an die Tür. Mich stört es, das das es in eimer Reihe ist...und eingeengt ist zwischen WC und Dusche. Och habe mir bereits mehrere.Bilder angeschaut, ich komme einfach nicht weiter.

Unsere Wünsche:
Dusche 140 mal 90 mindestens
Waschbecken 80cm zu Not 60 geht aucj
Eine Trockenbau wand im Bad muss nicht sein kann aber Waschbecken näher an die Tür.

Hat jemand lust mir Ideen vorzuschlagen? Wie gesagt, ich bin noch bei Gestaltung und brauche Hilfe. Brauche eine Planung, die ich morgen abgeben kann.

Danke an alle die sich die Mühe machen und unterstützend antworten.
 
Ibdk14

Ibdk14

Du könntest - falls das mit den Abflüssen noch geht - Badewanne mit Waschbecken/Toilette spiegeln, dann wär das Waschbecken näher, sogar direkt an der Tür. Allerdings handelt es sich ja nur um geringfügige Entfernungen, so machst du ja eigentlich nur einen Schritt weniger. Ich würde das so lassen.
 
Y

ypg

Dusche 140 mal 90 mindestens
Warum nicht nur ein Meter? Bei 140 brauchst Du auch eine Tür, zum Duschen braucht man keine 140, für Walkin halte ich das Bad für zu klein - da braucht es dann auch 160.
Eine Ordnung in Reihe ergibt bei kleinen Bädern mehr Platz.
Waschtisch ist seitlich am Fenster gut aufgehoben. Toi dient gut als Puffer und für Bewegungsfreiheit, da sie niedrig ist.
Bestimmte Maße, zb zw Wand und Fenster, fehlen.
 
B

Bauherrin123

Du könntest - falls das mit den Abflüssen noch geht - Badewanne mit Waschbecken/Toilette spiegeln, dann wär das Waschbecken näher, sogar direkt an der Tür. Allerdings handelt es sich ja nur um geringfügige Entfernungen, so machst du ja eigentlich nur einen Schritt weniger. Ich
Würde ich wohl auch so machen. Die Wanne dann schön mit Podesten einbauen. Das ergibt Großzügigkeit.
Würde ich wohl auch so machen. Die Wanne dann schön mit Podesten einbauen. Das ergibt Großzügigkeit.
Würde ich wohl auch so machen. Die Wanne dann schön mit Podesten einbauen. Das ergibt Großzügigkeit.

das hat 2 Nachteile, da der abflussrohr auf die andere seitr grführt werden muss, da es schon da gemacht ist, muss ich untrrsschreibrn das der estruch reisen kann...

könnt ihr vielleicht anderr vorschläge machen, wo WC möglichst an der anderen Wand oder fensterseite bleibt...
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben