Noppenbahn / Abdichtung / Klinkerhaus / Lüftungsgitter

4,00 Stern(e) 5 Votes
S

SebastianLiesa

Hallo,

wir stehen gerade vor der Herausforderung unsere Außenanlagen zu planen. Wir haben einige bodengleiche Fenster und wollen den Austritt entsprechend ebenerdig anlegen. Die Lüftungs- / Entwässerungsgitter sind unter Bodenniveau verbaut. Nun stellt sich für uns die Frage, ob man dagegen einfach die Noppenbahn (mit der Noppe zum Klinker) anbringen kann oder wie damit umzugehen ist?

Was sagt ihr dazu? Anbei ein Foto zur besseren Vorstellung.
 

Anhänge

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mir sehen die Fenster eher nach bodentief statt bodengleich aus, aber das ist kleinkarierte Schlaumeierei.

Ich würde (eine(n) Fachmann / Fachfrau fragen), ansonsten die unter Bodenniveau liegenden Lüftungsöffnungen fachgerecht verschließen. Dann einen Noppenbahn davor stellen. Anschliessend ein- bzw. 2 Steinreihen höher die entsprechenden Lüftungsöffnungen wieder herstellen lassen. Das sollte mEA auch nachträglich mit überschaubarem Aufwand herzustellen sein.

Was man nicht sieht, sind die bodentiefen oder -gleichen Fenster korrekt abgedichtet? (Stichwort für Suchmaschinen: "Der vergessene Anschluss")
Aufnahmen aus der entsprechenden Bauphase könnten das klären.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben