Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Z

Zaba12

Bei der Eigenheimzulage war es nach meiner Recherche, entweder der Hauskaufvertrag, Bauträgervertrag oder die genehmigte Eingabeplanung/ Bauantrag.

Was ja auch logisch ist.
 
E

Evolith

Ich habe irgendwo gelesen, dass man nur bis zu einem bestimmten Bruttolohn zulagenberechtigt ist. Das Baukindergeld also eher für die gedacht ist, die wegen zu knappen Budget noch hadern.
 
face26

face26

Na die Lohnthematik (sofern es denn so wie bisher diskutiert auch umgesetzt wird) ist ziemlich eindeutig. Haushaltseinkommen Max 75 TEUR + 15 TEUR Freibetrag pro Kind.

Für mich wird eher der "Ersterwerb" zum Verhängnis werden...ich besitze schon eine ETW. Die ist uns mit zwei Kindern zu klein, daher bauen wir demnächst...ich fürchte nur, dass wir als Familie damit keine Ersterwerber sind, auch wenn mir die ETW allein gehört.
In dem Fall blöd gelaufen...hätte ich lieber keinen Vermögensaufbau betrieben und die Kohle als Miete rausgepfeffert oder angespart...
 
A

Alex85

Es ist dann wie es ist. Wir warten nicht darauf.
Ich halte das Rückdatieren zumindest zum Jahresbeginn, für nicht unwahrscheinlich. Im Wahlprogramm war letzten Sommer datiert
 
Arifas

Arifas

Es ist dann wie es ist. Wir warten nicht darauf.
Ich halte das Rückdatieren zumindest zum Jahresbeginn, für nicht unwahrscheinlich. Im Wahlprogramm war Letzten Sommer datiert
Wir dürfen ab dem 31.12.2017 bauen [emoji13][emoji13][emoji13]. Zudem ist der Bau bei uns auch kein Erstbesitz. Ich denke, wir wären dann eh raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben