Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Na dann bin ich mal gespannt, wie es tatsächlich ausformuliert wird und bis wann es dann tatsächlich kommt.
Vielleicht muss ich noch versuchen unseren Grundstückskauf nach hinten zu verschieben
 
lastdrop

lastdrop

Bitte das Baukindergeld direkt an "Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen" des IVD und die Bauunternehmen durchbuchen.
 
face26

face26

...aber keiner weiß, welche Bedingungen schlussendlich gelten werden. Welcher Stichtag? Was wird entscheidend sein? Notarieller Kaufvertrag Grundstück? Bauantrag? Usw...außer abwarten bleibt da nicht viel
 
Z

Zaba12

...aber keiner weiß, welche Bedingungen schlussendlich gelten werden. Welcher Stichtag? Was wird entscheidend sein? Notarieller Kaufvertrag Grundstück? Bauantrag? Usw...außer abwarten bleibt da nicht viel
Natürlich. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass die Welt neu erfunden wird. Ich tippe sehr stark auf die gleichen Regularien wie bei der alten Eigenheimzulage.
Deswegen ist unser Eingabeplan auch noch nicht beim Bauamt eingegangen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben