Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arons

Ich tippe mal, dass der Kaufvertrag als Stichtag für die Beantragung gilt, oder was denkt ihr? Unser Bauantrag für den Umbau einer Bestandsimmobilie geht jetzt diesen Monat raus, den eigentlich Kauf können wir aber denke ich noch weit genug hinauszögern (kaufen innerhalb der Familie).
 
H

HilfeHilfe

Ich tippe mal, dass der Kaufvertrag als Stichtag für die Beantragung gilt, oder was denkt ihr? Unser Bauantrag für den Umbau einer Bestandsimmobilie geht jetzt diesen Monat raus, den eigentlich Kauf können wir aber denke ich noch weit genug hinauszögern (kaufen innerhalb der Familie).
Da musst du Angela anrufen
 
H

HilfeHilfe

Hab ich, die meinte, ich soll hier fragen und sie an Ostermontag nicht um die Zeit nerven...
ich weiß nicht was ihr manchmal von diesem Forum erwartet. Es ist doch alles Spekulation was neue Gesetzte angeht.

Kann auch sein das diese Förderung erst 2019 kommt. und dann ?

PKW-Maut sollte auch 2016 kommen, jetzt sind wir laut Medienberichten schon 2021

Die Glaskugel ist momentan unberechenbar.
 
A

Arons

Ich stimme dir prinzipiell zu, dass sinnlose Spekulationen sinnfrei sind. Es gibt meiner Meinung nach jedoch einen Unterschied, ob ich frage "Ich muss bis spätestens 27.6.2018 meinen Kaufvertrag unterschrieben haben, glaubt ihr, das Gesetz wird bis dahin verabschiedet und ich soll warten?" oder ob ich etwas frage, wie ich es getan haben. Denn hier kann man begründete Meinungen darlegen, z.B. "Ich denke auch, dass der Kaufvertrag entscheidend sein wird, da es die Förderung ja für Neu- und Bestandsimmobilien gibt und es meiner Meinung nach keinen Grund gibt, warum der Bauantrag gelten soll" .

Aber bei so schönem Wetter wollen wir uns ja nicht streiten und hoffen einfach, dass wir bald neue Infos bekommen .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben