Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 215 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Haben vor einer halben Stunde auch die Bestätigung bekommen dass der Antrag abgenommen wurde. Hat insgesamt knapp 4 Wochen gedauert. Die erste Auszahlungen ist Ende April.
 
M4rvin

M4rvin

Nachdem ich am 28.12.2019 eine E-Mail von der Bayernlabo erhalten habe, dass der Antrag fürs bayrische Baukindergeld+ und die Eigenheimzulage eingegangen ist und ca 10 Wochen Bearbeitung benötigt, habe ich heute den positiven Bescheid bekommen!
 
H

halmi

Wir haben es gestern auch endlich mal geschafft noch den Antrag für die Eigenheimzulage und Zuschuss Baukindergeld in Bayern zu beantragen. Geht leider nicht so komfortabel online wie bei der KFW und man muss einen PostIdent offline durchführen... Eine erweiterte Meldebestätigung musste ich auch noch von der Gemeinde anfordern.
 
R

Reini1234

Wir haben es gestern auch endlich mal geschafft noch den Antrag für die Eigenheimzulage und Zuschuss Baukindergeld in Bayern zu beantragen. Geht leider nicht so komfortabel online wie bei der KFW und man muss einen PostIdent offline durchführen... Eine erweiterte Meldebestätigung musste ich auch noch von der Gemeinde anfordern.
und sehr lange warten
Ich hab meinen Antrag kurz vor Corona eingereicht, da waren die Bearbeitungszeiten schon bei 16 Wochen...
 
opalau

opalau

Dann hatten wir wohl Glück: Gerade die Bestätigung erhalten, eingereicht hatte ich vor nicht mal 2 Wochen.

(Wobei, ich spreche vom Baukindergeld, ihr von der Eigenheimzulage, oder?)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben