Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Positionierung der Zu- und Abluft in meinen Entwürfen

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Shiny86

Ist so ein bodengitter 40cm von den Fenstern üblich oder macht man die noch näher an die Fenster, damit sie nicht so auffallen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da kommt auf deine Estrich-Art an. Wenn zu nah am Fenster dann könnte dieser abbrechen. Aber im Prinzip kannst du es machen wie du willst.
 
S

Shiny86

Da kommt auf deine Estrich-Art an. Wenn zu nah am Fenster dann könnte dieser abbrechen. Aber im Prinzip kannst du es machen wie du willst.
Wie nah sind denn eure am Fenster?
Ich habe gemessen: bei uns beginnen die mit 25cm Abstand zum Fenster. Ich habe ein Internetbild gesehen. Da sind es 7cm Abstand Fenster und Bodengitter. Daher die Frage. Nicht dass es bei uns unnötig auffällig platziert ist. Ich weiß ja nicht was üblich ist...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben